Schlagwörter richtig angeben ?

RollerMan schrieb am 04.03.2012 um 14:49 Uhr

Hallo,

Die einzelnen Schlagwörter die die Seite beschreiben, müssen ja durch ein Komma getrennt angegeben werden. Wenn ich jetzt einen Namen als Schlagwörter angebe oder eine Straße, wie ist es dann richtig ?

Max Mustermann oder Max, Mustermann ?

Musterstraße 1 oder Musterstraße, 1 ?

Ihr seht denn Unterschied ?

Danke euch !

Kommentare

lupus_III schrieb am 04.03.2012 um 17:33 Uhr

Mittlerweile legen die Suchmaschinen wieder mehr Wert auf den eigentlichen Textinhalt einer Webseite, den auch der Leser im Browser wahrnimmt, und ignorieren Meta-Angaben weitestgehend bzw. lassen diese nicht mehr in das Ranking der Seite einfließen.

Nach meinem Wissenstand lesen die Suchroboter neben dem Inhalt der Seite immer die Begriffe, die zwischen den Kommas im Metabereich einer Website stehen. Ich würde in den Metadaten meiner Website alle Möglichkeiten einer Suchanfrage eintragen. Z. Bsp. sowohl

1. "Max", "Mustermann", als auch

2. "Max Mustermann".

Sucht jemand nach Mustermann, dann bekommt er Eintrag 1. als Antwort. Es könnte ja auch sein, dass jemand auch nur Max sucht. In diesem Fall findet er auch Eintrag 1. Gibt er dagegen beide Begriffe ein, landet er wieder auf Deiner Website.

Du kannst es selbst ja mal austesten und wenn nötig die Metaeinträge ergänzen. Mehr ist immer besser. Aber entscheident ist m.E. der Inhalt der Seite.

Zuletzt geändert von lupus_III am 04.03.2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III