Hallo Zusammen
Ich habe die ganze Zeit meine Aufnahmen mit dem Motorrad von einer Rollei Bullet HD 2 aufgenommen und mit Magic Video de Luxe 2014 Plus als Video auf eine DVD gebrannt. Die Aufnahmen waren soweit in Ordnung.
Da ich mich qualitativ sowieso verbessern wollte und die Rollei defekt ging, habe ich mir eine GoPro Hero 3 Black Edition gekauft die im Format MPEG 4 aufnimmt. Die Aufnahmen auf dem PC sind hervorragend doch wenn ich sie mit Magic als Video brenne bin ich doch sehr enttäuscht von den Aufnahmen.
Aufgenommen wird mit 1920x1080 48 fps/Pal Format 16:9
- Werden Ortsschilder angezeigt sind sie nicht lesbar sondern ganz verschwommen.
- Hausdächer erscheinen wie mit Streifen
- Das Bild flimmert Pixelartig
- Aufnahmen aus der Nähe (ich habe die Kamera auf mein Cockpit ausgerichtet) sind gestochen scharf.
Ich wollte meine Aufnahmen mit der GoPro gegenüber der Rollei eigentlich verbessern und bin nun von den erstellten Videos sehr enttäuscht. Ich denke das ist eine Einstellungssache.
Was soll oder kann ich tun?
Mit der Rollei habe ich im Format 720p: 1280x720 30fps aufgenommen, sollte ich das auch mit der GoPro tun.
Mein Film ist fertig, und nun verzweifle ich an der Qualität. Ich hoffe wirklich sehr, dass man dieses Problem lösen kann und würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.
Mein PC Betribssystem: Win 7 Enterprise
Intel(R)Core Duo CPU E4500 2,20Ghz
Arbeitsspeicher 2,00 GB / 64 Bit-Betriebssystem
Viele Grüße Josef