schlechte Qualität der Fotoshow

guenters schrieb am 13.07.2009 um 19:15 Uhr
hallo zusammen,
obwohl meine bilder im original eine sehr gute qualität haben, bekomme ich nach dem hochladen in "foto auf cd und dvd 7 deluxe" eine extrem schlechte bildqualität im vollbildmodus angezeigt. jedes bearbeiten in den unterschiedlichsten schritten verbessert das ergebnis kaum. auch nach dem brennen auf dvd sind die bilder bei der betrachtung am fernseher total unscharf.  jedes andere diashow-programm liefert mir wesentlich bessere ergebnisse. was mache ich falsch?

viele gruesse
guenter

Kommentare

jan-konings schrieb am 25.07.2009 um 16:10 Uhr
Digitalfoto's haben sie z.b. auf 10 Megapixels, aber beim brennen gibt es nur 720x576 in avi-format (dass ist da maximale). Das konnen niemals mehr pixels werden, oder sie sollten auf Blu-ray brennen. Ich habe auch viele 10 megapixels foto's, aber ich habe ein PS3 spieler. Mit Pinnacle studio 12 ultimate setze ich die foto's jetzt im AVCHD format (1440x1080), mache ubergangen, kapitels, musik dazu und brenne sie auf ein dl+r disk und habe einer Stunde sehr schone foto's.
Ich weiss nicht, ob Magix premium 15 auch in AVCHD format brennt, denn dann konnen sie meiner Meinung nach auch Magix verwenden.
Ich habe auch foto's mit Magix 8 de luxe gemacht im AVI format (720x576) und sie sind nicht schlecht, aber gemacht in AVCHD format sind sie vliel und viel besser (sehr scharf und schone Farben). studo 12 ist naturlich ein video program, aber es lehnt sich sehr gutr fuhr foto's, genau wahrscheinlich wie Magix premum 15.
Jan Konings