Schlechter Ton nach Export

philipp.zeipert schrieb am 08.11.2013 um 12:21 Uhr

Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich ein Urlaubsvideo zusammengeschnitten und wollte es dann exportieren. Habe ich auch gemacht, aber im exportierten Video ist die Tonqualität viel schlechter als bei den Originalvideos und auch im Programm selbst. Ich hab die Render-Einstellungen für Ton auf der höchsten Stufe und das ist mir auch zum ersten Mal passiert,

Philipp

Kommentare

philipp.zeipert schrieb am 08.11.2013 um 14:17 Uhr

Damit meinte ich nur die Samplerate (48000 Hz). Tut mir Leid, wenn das unglücklich ausgedrückt war. Daran kann es aber auch eigentlich nicht liegen, da es sonst auch immer geklappt hat.

philipp.zeipert schrieb am 08.11.2013 um 14:51 Uhr

Ich kann zwar ziemlich sicher sagen, dass ich nichts geändert habe, aber ich habe deinen Lösungsvorschlag mal ausprobiert. Es rendert gerade...

Update: Hat leider auch nichts gebracht.

philipp.zeipert schrieb am 08.11.2013 um 18:28 Uhr

Also...

Ich verwende Windows 8 in der 64-bit-Version. Die Kamera ist die HC-V510 von Panasonic und das Ausgangsformat ist AVCHD. Exportieren wollte ich das Video ins .mp4-Format. Codecpacks habe ich keine installiert. Den letzten Patch habe ich noch nicht.

philipp.zeipert schrieb am 08.11.2013 um 20:56 Uhr

Ich muss mich entschuldigen:

Es lag wohl an meinem PC. Am Fernseher abgespielt war der Ton einwandfrei. Trotzdem danke an dich Fred.

peteramried schrieb am 10.12.2013 um 19:32 Uhr

Also ich weiß jetzt nicht ganz sicher ob ich mein Problem hier hinposten darf oder ne neue Frage öffnen sollte.

Jedenfalls habe ich nach dem exportieren auch sehr schlechte Tonqualität:

Ich habe auch nichts an den Einstellungen oder Sonstigem geändert. Programmreset hilft nicht und bei anderen Projekten tritt plötzlich auch das selbe Problem auf. 

Was soll ich tun?