Schneetroll

schneetroll schrieb am 28.03.2011 um 16:46 Uhr

Hallo

Ich benutze Video deluxe 17 Premium ( vorher video deluxe 2007 2008) . Mit dem letztgenannten Programm

ist es mir auch nach einem Jahr nicht gelungen einen Film fertigzustellen. Mit dem neuen Programm bekomme

ich einen Film ( aus mehreren VOB dateien )zusammengestellt und als Projekt abgespeichert. Die

ZUsammenführung von Video und Ton funktioniert - aber es hört sich furchtbar an. Für den Ton

wurde Testweise der Soundmaker benutzt. Kommentare will ich später hinzufügen. ( wenn sonst

alles funktioniert ). Egal ob ich den Film als Avi oder Mpeg brenne - er ist auf keinem DVD-Spieler

abspielbar. Lediglich auf dem PC. ( Ton ziemlich schlimm). Gibt es einen guten Rat ????.

Ausgangsmaterial sind Video- Dateien 720 x 576 16:9 von Kamera ( NV-GS 330 ) auf Video Recorder Panasonic

DMR -EX 80S gebrannt.

Danke für Ihre Bemühungen

der Schneetroll

Kommentare

geschi schrieb am 28.03.2011 um 16:53 Uhr

Wenn du diese VOB´s mit dem WMP abspielst, ist der Ton dann ok?

Zieh dir das Programm G-Spot, damit analysierst du deine VOB´s, den Screenshoot davon ladest du hier hoch.

DVD Recorder arbeiten oft mit wahnwitzigen hohen Bitraten, wenn du dann nach MPEG2 brennst und SmartRendering aktiviert ist werden diese Bitraten mitgenommen.

schneetroll schrieb am 29.03.2011 um 18:47 Uhr

Wenn du diese VOB´s mit dem WMP abspielst, ist der Ton dann ok?

Zieh dir das Programm G-Spot, damit analysierst du deine VOB´s, den Screenshoot davon ladest du hier hoch.

DVD Recorder arbeiten oft mit wahnwitzigen hohen Bitraten, wenn du dann nach MPEG2 brennst und SmartRendering aktiviert ist werden diese Bitraten mitgenommen

Zunächst einmal Danke für die Antwort !

Abspielen mit dem WMP ist kein Problem. Ton ist auch ok . Ist ja der Originalton.

D.h.mit Windgeräuschen etc.

Die Vorgehensweise war : Kopieren der Filme aus VHS / SVHS und Digital auf DVD-Recorder.

Brennen auf DvD's. Abspielen auf Playern ohne Probleme.DVD's auf Pc copiert.

Öffnen der Video - Ts dateien ( nur mit Filminhalt in VdL 17) ohne Probleme.

Aufteilen mit Szenenerkennung in Takes. Neues Gruppieren. Versehen mit Audio über Soundmaker.

Zusammenführen von Video und Audio. Danach brennen in Mpeg ( lt. info soll das auf jedem

DvD - Player laufen. Im WMP lassen sich die Filme abspielen. Im DVD - Player nicht. Die Video - TS Datei

ist leer. Der Ton ist halt auch nicht so toll. Aber ich werde - wenn ich es so gebrannt bekomme

dass es auf dem DVD player läuft - sowieso meine eigene Musik hinterlegen. Was mache ich also beim brennen falsch ???

Für Ihre Bemühungen danke ich im Voraus

Schneetroll 

.

geschi schrieb am 29.03.2011 um 22:18 Uhr

( lt. info soll das auf jedemDvD - Player laufen.

Nochmals, OHNE SamrtRendering!!