Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.06.2017 um 20:01 Uhr

Ja, mit dem Multicam-Modus.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

aa-ff-gmgir schrieb am 30.06.2017 um 20:06 Uhr

Hmm bei mir funktioniert es nicht :(

aa-ff-gmgir schrieb am 30.06.2017 um 20:17 Uhr

Vielleicht sollte ich mich klarer ausdrücken, warum ich diese Funktion benötige.

Sagen wir mal, ich habe ein Lied. Dieses Lied hat bestimmte Takte. Bei jedem Takt möchte ich eine andere Szene auftauchen lassen.

Meine Idee war es jetzt: Bei jedem neu einsetzenden Takt die Audiodatei zu "zerschneiden" als Symbol dafür, dass hier ein neuer Takt anfängt und somit auch eine neue Szene.

aa-ff-gmgir schrieb am 30.06.2017 um 20:22 Uhr

@aa-ff-gmgir 

Hast du die alte Version VdL17 oder die aktuelle Version 2017?

Ich denke, dass ich die alte habe :( Habe das Programm vor ca. 4 Jahren gekauft.

https://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-17-Premium/dp/B003ZDJK00

Ehemaliger User schrieb am 30.06.2017 um 20:23 Uhr

Für diese Aufgabe gibt es die Funktion Rastmarker und Musikalische Schnittanpassung.

Das im PDF - Handbuch als Suchfunktion eingeben und dann klappt das mit dem Schneiden zum Musiktakt.

sollte Deine Version diese Funktion noch nicht besitzen, würde ich ein Upgrade erwägen, denn diese Funktion ist wirklich genial. Ich nutze sie fast bei jedem Video.

aa-ff-gmgir schrieb am 30.06.2017 um 21:40 Uhr

@aa-ff-gmgir,

Ok, ... und welches Betriebssystem?

Ich weiß aktuell nicht mehr, ob bei VdL 17 der Multicam-Modus schon korrekt funktioniert hat

Edir: Müsste auch mit der 17er Version gehen.

Windows 7 , 64-Bit

aa-ff-gmgir schrieb am 30.06.2017 um 22:09 Uhr

Für diese Aufgabe gibt es die Funktion Rastmarker und Musikalische Schnittanpassung.

Das im PDF - Handbuch als Suchfunktion eingeben und dann klappt das mit dem Schneiden zum Musiktakt.

sollte Deine Version diese Funktion noch nicht besitzen, würde ich ein Upgrade erwägen, denn diese Funktion ist wirklich genial. Ich nutze sie fast bei jedem Video.

Vielen Dank für die Antwort!
Die Takterkennungsfunktion habe ich bisher als "unnötig" empfunden , da ich nicht wusste, dass man somit einzelne Objekte nach dem Takt erhalten kann! :) Nun habe ich endlich die richtigen kurzen "Taktobjekte", ohne das ganze selbst schneiden zu müssen! Vielen Dank :)