Schneidprogramm auf Windows 10

Harald-Richter schrieb am 06.03.2020 um 09:40 Uhr

Hallo Magix,

ich benutzte seit 2012 das Programm VIDEO DELUXE MX Version 18 auf meinem Rechner mit Windows 7, 64 Bit. Jetzt nach dem Umstieg auf Windows 10 Enterprise funktionirte mein Schnittprogramm nicht mehr. Deshalb habe ich mir nacheinander VIDEO DELUXE 2019 und VIDEO DELUXE 2020 gekauft. Bei beiden Programmen vermisse ich das virtuelle Rädchen zum langsamen Vor- und Rückspulen und die Kennzeichnung der auf das Storybord gezogenen Dateien durch den roten Punkt an der Liste der importierten Dateien. Das macht die Anwendung des Programms extrem unhandlich.

Meine Frage: Mit welchem Programm kann ich die gewohnten und hilfreichen Funktionen wieder bekommen?

Oder: Wie kann ich mein altes Programm wieder reaktivieren?

Noch eine Anmerkung: Die Versprechungen in Ihrer tollen Webung stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man dann im Programm vorfindet.

Mit freundlichem Gruß,

Harald Richter

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.03.2020 um 09:47 Uhr

Mit welchem Programm kann ich die gewohnten und hilfreichen Funktionen wieder bekommen?

Nicht nötig, die genannten Funktionen existieren.

Zum Vor- / Rücklauf siehe z.B. hier
https://www.magix.info/de/forum/schneller-vor-und-rcklauf--1146086/

Der rote Punkt funktioniert genau so wie immer und gibt an, welche Datei im Projekt in Verwendung ist. Falls Du einen Projektordner angelegt hast, werden alle Medien dorthin kopiert und diese Kopien im Projekt verwendet, weshalb dann konsequenterweise im originalen Ordner keine roten Punkte erscheinen. Das war immer schon so.

Wie kann ich mein altes Programm wieder reaktivieren?

Kannst Du nicht, da es nicht kompatibel zu Win 10 ist.

Noch eine Anmerkung: Die Versprechungen in Ihrer tollen Webung stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man dann im Programm vorfindet.

Das sehen andere Leute anders bzw. es ist stark von der verwendeten Hardware abhängig. Zudem ist eine solche Bemerkung hier fehl am Platz, du befindest dich in einem Anwenderforum. Von uns hat dir garantiert niemand etwas versprochen.

P.S. Ich verstehe den Sinn nicht, sich VdL 2019 und VdL 2020 zu kaufen. Mit dem Kauf des ersten hat man doch ein Jahr lang die Aktualisierung inklusive, so dass dann - natürlich abhängig vom genauen Kaufzeitpunkt - aus der Version 2019 automatisch die 2020 werden müsste...

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.03.2020, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

maedschik schrieb am 06.03.2020 um 09:58 Uhr

Verhältnis zu dem, was man dann im Programm vorfindet.

Hallo!

Hast Du denn schon unter....Hilfe....die Zusätze geladen?

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schrieb am 06.03.2020 um 10:02 Uhr
Bei beiden Programmen vermisse ich das virtuelle Rädchen zum langsamen Vor- und Rückspulen

Also bei mir sind die da wo sie immer waren ... 🙂

Wollte nur den Sachstand richtigstellen und die Falschbehauptung im Beitrag widerlegen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marek-r schrieb am 07.03.2020 um 00:31 Uhr
..Oder: Wie kann ich mein altes Programm wieder reaktivieren?...

in dem du Backup mit Win 7 zurück setzt. Inkl. dein Magix.
Trieft nur, wenn du Win7 vor dem Update auf 10 gesicherst hast.

hazip schrieb am 07.03.2020 um 07:59 Uhr

...

Bei beiden Programmen vermisse ich das virtuelle Rädchen zum langsamen Vor- und Rückspulen

...

Harald Richter

Das Rädchen verschwindet, wenn das Vorschaufenster zu schmal zusammengeschoben wird und erscheint wieder, sobald das Fenster breiter gemacht wird.

Eigentlich sinnvoll, was soll man mit einem Stellrad, wenn kein Platz zum Bewegen bleibt.

Naja, ich nutze Magix Video so ziemlich seit den ersten Versionen und kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Wegen Heropglyph habe ich neben der 2020er auch die 2014er Version nebenher laufen und sehe deutliche Vorteile, vor allem Geschwindigkeit und Sicherheit.

Andererseits kenne ich auch 1 oder 2 Leute, die noch mit WinXP auf dem Rechner arbeiten. Ok, wer auf Retro steht.

hazip

Intel NUC i5-8259U CPU @ 2.30GHz mit Intel® Iris® Plus Graphics 655, 16GB RAM, Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB, Samsung SSD 850 EVO 250GB, externe 2,5" 5TB WD Passport USB 3.0, Windows10 Pro, immer aktuell.

MS Surface Pro 3, i5-4300U CPU @1.90 GHz mit Intel HD Graphics 4400, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows10 Pro, immer aktuell.

Magix VideoDeLuxe Premium (2019 V19.0.2.58), ProDAD Mercalli 5,

Als Kamera wird das XIAOMI MI9 und MI Note 10 Pro Smartphone genutzt,

je nach Situation mit Gimbal ZHIYUN SmoothQ.