Schneller Seitenaufbau mit WD9

ede19 schrieb am 03.07.2013 um 23:25 Uhr

Hallo, als Neuling eine kurze Frage.

Ich habe mit WD9 eine ca. 200seitige Homepage erstellt. Wenn ich die Seiten aus dem Internet mit Firefox oder IE lade, dauert der Seitenaufbau etwas lange. Es werden zuerst die Platzhalter der Bilder angezeigt und dann kommen nacheinander die Fotos der Navileiste.

Wer weiß einen Rat zur schnelleren Darstellung?

Mit freundlichem Gruß Ede19

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.07.2013 um 07:58 Uhr

Wenn ich die Seiten aus dem Internet mit Firefox oder IE lade, dauert der Seitenaufbau etwas lange. Es werden zuerst die Platzhalter der Bilder angezeigt und dann kommen nacheinander die Fotos der Navileiste.

Hm, ich würde mal sagen, das ist die normale Arbeitsweise von Internet und www. Abhängig von Umfang der Seite und Geschwindigkeit der Leitung sind die Daten natürlich nicht "sofort" verfügbar, da kann der WD nichts dafür. Ich kenne das nicht anders und wüsste nicht, wie man das ändern sollte...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.07.2013, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ede19 schrieb am 04.07.2013 um 10:07 Uhr

Hallo Markus73,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir das schon fast gedacht. Denn eine Seite mit Text-Navileiste ist schneller geladen als eine Seite mit Bild-Navileiste.

DANKE Ede19

Freewind schrieb am 04.07.2013 um 12:06 Uhr

Nun, es liegt sicherlich auch an der Datenleitung, wie bereits von Markus erwähnt. Nur als Beispiel, ich öffnen deine Seite (das erste Mal, also ohne Cache) und es dauert nicht mal 1sec bis alles steht und geladen ist. Kann man wirklich nicht behaupten, es dauert lange, oder -:o)

Gruesse