Ok ,super und Danke. Irgendwas scheint bei mir im Programm nicht zu stimmen. Ich sehen bei mir keine Video Vorschauen im Story Modus und Kann es deshalb nicht bearbeiten.
ok, dann kommt das. Sollte ich nicht normalerweise hier eine Bildvorschau sehen? Weil die Textfelder kann ich hier nicht bearbeiten, bzw. diese sind alle leer?!
Das kommt daher, weil Du in die "Vorlagekacheln" noch nichts abgelegt hast.
"Intro" auf Spur 6 markieren, den Titeleditor in den Effekten auswählen und dann im Textfenster den Titel eingeben.
Wenn Du den mit der Vorlage erstellten Film bearbeiten möchtest, musst Du vor dem Umschalten auf die Timeline alle Platzhalter mit Inhalten (Bilder, Videos, Texte) füllen und dann erst umschalten - dann sind auch alle Inhalte in der Timeline editierbar.
Die Vorlagen sind so von MAGIX gedacht, dass die ganze Arbeit auf der Timeline entfällt und man(n)/frau eben mit einem Preset an Titeln, Bewegungen, Schnitten in kurzer Zeit einen Film mit Effekten "aufbauen" kann.
Am besten arbeitest Du in folgender Reihenfolge:
1) geeignete / gewünschte Vorlage aus dem "Pool" aussuchen 2) eigene Medien und Texte hinzufügen 3) Projekt unter Name A abspeichern (weil Du nach dem umwandeln nicht mehr zurück in die Schnittvorlage zurück kannst!) 4) Projekt umwandeln in Timeline Darstellung 5) Projekt unter Name B abspeichern (!) 6) nach Herzenslust die Effekte, moves etc. ändern und anpassen
Das befüllen der Platzhalter der Vorlage (Punkt 2)) ist Voraussetzung, weil Du nur dann alle Video- und Bildobjekte in der Timeline zur Bearbeitung zur Verfügung hast.
Daher meine ich, dass man alles nach eigenen Wünschen bearbeiten kann 🙂
Ausser den Vorlagen selbst, die sind nicht bearbeitbar - falls Du das meintest
Die Platzhalter sind bei @Manu_F zu sehen - eben nur als Platzhalter, weil den Platzhaltern in der Vorlage keine Inhalte (Video / Bilder) zugewiesen wurde. Insofern IMHO alles i.O. mit der Darstellung.