Schnittvorlagen aus FastCut importieren - möglich?

elvoges schrieb am 24.12.2021 um 22:55 Uhr

Aloha zusammen und frohe Weihnachten!

Ich bin gerade mitten im Umstieg von FastCut Plus Edition (3.0.3.116) auf Video Deluxe 2021 (21.0.1.111) und habe festgestellt, dass der Großteil meiner Vorlagen (in FastCut enthalten) bei Video Deluxe erst noch kostenpflichtig im Store gekauft werden müssen. Das finde ich in der Tat etwas frech, da ich nun für ein deutlich teureres Produkt noch zusätzliche Vorlagen kaufen muss, die beim günstigeren Ableger FastCut ja schon enthalten sind...

Daher nun die Frage an die Community:

Gibt es eine Möglichkeit, die Vorlagen aus FastCut irgendwie nach Video Deluxe zu importieren (ohne jede Vorlage einzeln für 3€ zu kaufen)?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche erholsame Feiertage!

*el*

Kommentare

elvoges schrieb am 25.12.2021 um 09:35 Uhr

Guten Morgen @H.S., vielen Dank für die Antwort!

Leider liegt genau da das Problem:

• FastCut --> 73 Schnittvorlagen aktiv
  • Video Deluxe --> 35 Schnittvorlagen aktiv

Die "fehlenden" 38 Vorlagen können entsprechend ab 2,99€/Vorlage nachträglich aktiviert werden.

Und da ich die -zumindest in FastCut- schon habe, finde ich das irgendwie nicht logisch ;-)

Beste Grüße

*el*

marion51 schrieb am 25.12.2021 um 10:41 Uhr

@elvoges

Fast Cut wurde seitens Magix eingestellt. Diese Version diente eigentlich nur dazu, schnell und ohne allzugroßen Aufwand eine Fotoshow oder kurzen Videofilm zu erstellen.

VDL dagegen ist eine kpl.Videobearbeitungssoftware mit Möglichkeiten die Fast Cut nie hatte. Fast Cut wurde auch nicht für win 10 konzipiert.

Gruß

elvoges schrieb am 25.12.2021 um 10:52 Uhr

@marion51

Japp, der Unterschied ist mir klar - mich verwundert lediglich, dass exakt die in FastCut (zum weiterhin sehr günstigen Preis) enthaltenen Schnittvorlagen im deutlich höherwertigen Programm zwar als kostenpflichtiger Store-Kauf erhältlich und nicht schon teil des Programmpakets sind.

Dass FastCut klare Limits an Leistung & Handling hat, ist mir klar - ich möchte nur ungerne auf die nicht im Schnittvorlagen Basic enthaltenen Vorlagen verzichten. Allerdings auch nicht nochmal >100€ für die einzelnen Vorlagen zahlen.

Es gibt nicht zufällig ein Kauf-Paket "Schnittvorlagen Pro" o.ä., wo alle Vorlagen auf einmal enthalten sind?

Beste Grüße :-)
*el*

BilderMacher schrieb am 25.12.2021 um 11:14 Uhr

Wenn du FastCut hast, wo ist das Problem? Man könnte die Vorlage auch in den Ordner für VDL kopieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

elvoges schrieb am 25.12.2021 um 13:25 Uhr

@BilderMacher

*DAS* ist genau die Antwort, auf die ich gehofft hatte - vielen Dank! Also einfach nur die Schnittvorlagen von... nach... kopieren und das war`s schon?

Besten Dank!
*el*