Schon wieder Probleme mit Drag and Drop

wergan schrieb am 21.09.2015 um 21:10 Uhr

Hallo

Ich hatte schon einmal das Problem mit dem WebDesigner 7. Nun habe ich auf den WD11 Premiumg upgedatet und auch auf Win10 64bit

Nun funktioniert das Drag and Drop schon wieder nicht.

Das letzte Mal war es notwendig, in der Benutzerkontensteuerung den niedrigsten Level bei der Sicherheit einzustell. Das hilft diesmal nicht.

Wenn ich ein Foto vom Explorer auf den WD11 ziehen will, erschein nur das Verbotszeichen. Auch die Shortcuts funktionieren nicht.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

LG Werner

Kommentare

BeRo schrieb am 21.09.2015 um 21:25 Uhr

Windows 10 steht derzeit noch nicht auf meiner "to do" Liste, ich kann Dein Problem also damit nicht nachstellen.

Da bleibt nur eine Spekulation: Hast Du den WD mit Administrator Rechten installiert oder zumindest die Anwendung mit Admin Rechten gestartet?

Wenn nicht, probier's mal damit...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.09.2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

wergan schrieb am 21.09.2015 um 21:28 Uhr

Hallo Bero,

danke für deine Antwort-

Ja ich hab ihn mit Admin Rechten installiert und er läuft auch mit Admin Rechten.

LG Werner

wergan schrieb am 22.09.2015 um 10:27 Uhr

An Windows 10 kann es nicht liegen, denn beim Magix Fotostory  2015 deluxe funktioniert es problemlos! Oder sehe ich das falsch?

Zur Zeit hab ich einen Weg gefunden: In Picasa das Bild in die Zwischenablage kopieren und im Webdesigener wieder einfügen.

Das ist aber bei großen Galerien sehr zeitaufwendig.

Vielleicht findet doch jemand eine Lösung.

LG Werner

marboe schrieb am 22.09.2015 um 11:17 Uhr

Funktioniert es besser, wenn du beim ziehen die STRGtaste drückst? Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 22.09.2015 um 14:35 Uhr

Kannst bitte mal genau beschreiben wie du dabei vorgehst?

Ich habe es jetzt mehrfach versucht, das Verbotszeichen zu bekommen - ich sehe keines.

Aus einem Ordner im Windows-Explorer habe ich ein Foto mit der Maus angeklickt und ziehe es dann in das geöffnete Programm - irgendwohin. Es ist eingefügt.

Dabei befinde ich mich auf der MouseOff-Ebene.

Aber auch die anderen Ebenen bringen mir kein STOPP-Fehler zum Importieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.09.2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

wergan schrieb am 22.09.2015 um 21:54 Uhr

Kannst bitte mal genau beschreiben wie du dabei vorgehst?

Ich habe es jetzt mehrfach versucht, das Verbotszeichen zu bekommen - ich sehe keines.

Aus einem Ordner im Windows-Explorer habe ich ein Foto mit der Maus angeklickt und ziehe es dann in das geöffnete Programm - irgendwohin. Es ist eingefügt.

Dabei befinde ich mich auf der MouseOff-Ebene.

Aber auch die anderen Ebenen bringen mir kein STOPP-Fehler zum Importieren.

Danke für die Antwort. Ich mache es ganz genau so, wie du. Nur leider, es funktioniert weder das Ziehen mit der Maus (ich habs auch mit gedrückter STRG Taste probiert) noch funktioniert der Shortcut STRG+V, auch das Einfügen Menü ist ausgegraut.

Komischerweise kann ich aus anderen Anwendungen (Picasa, Word, usw.) die Fotos mit den Shortcuts einfügen. Aber nicht mit der Maus ziehen.

Auch über das Menü "Einfügen - Bild - Aus Datei..." kann ich Bilder einfügen. Aber das ist mir zu Umständlich. vor allem, wenn ich eine Galerie füllen will. Ich kann natürlich auch mit der re. Maustaste auf ein Bild klicken uns auf ersetzen gehen, aber mach das mal mit einer Seite mit vielen Fotos.

LG Werner

wergan schrieb am 22.09.2015 um 21:55 Uhr

Funktioniert es besser, wenn du beim ziehen die STRGtaste drückst? Gruß Marboe

Danke für den Hinweis, aber das funktioniert auch nicht

LG Werner

marboe schrieb am 24.09.2015 um 11:43 Uhr

Hallo Wergan,

meine abschliessende Beurteilung, da niemand hier dieses "Problem" zu haben scheint: du hast offensichtlich irgendwo im System eine andere "nicht übliche " Einstellung.
Wenn du Nutzer von Win 8 oder 8.1. oder eine spätere Version bist, dann wäre es einen Versuch wert die Bedienung der Maus wieder auf die Standardeinstellungen zurückzustellen.
U.a. hier: Center für erleichterte Bedienung -> Maus -> Maustaste benutzen deaktivieren.  Dort stellt man Dinge für die Tabletbedienung ein; wenn du einen Desktop benutzt, dann beißt sich das. Mir hat es damit zB den Ziffernblock gecrasht. Aber das muss an der Stelle reine Spekulation bleiben.  Gruß Marboe

wergan schrieb am 24.09.2015 um 21:23 Uhr

Hallo Wergan,

meine abschliessende Beurteilung, da niemand hier dieses "Problem" zu haben scheint: du hast offensichtlich irgendwo im System eine andere "nicht übliche " Einstellung.
Wenn du Nutzer von Win 8 oder 8.1. oder eine spätere Version bist, dann wäre es einen Versuch wert die Bedienung der Maus wieder auf die Standardeinstellungen zurückzustellen.
U.a. hier: Center für erleichterte Bedienung -> Maus -> Maustaste benutzen deaktivieren.  Dort stellt man Dinge für die Tabletbedienung ein; wenn du einen Desktop benutzt, dann beißt sich das. Mir hat es damit zB den Ziffernblock gecrasht. Aber das muss an der Stelle reine Spekulation bleiben.  Gruß Marboe

Hallo Marboe, danke für deinen Hinweis. Das ist es allerdings auch nicht, weil ja die Shortcuts auch nicht funktionieren.  STRG+C für kopieren und STRG+V für einfügen. Bei jedem anderen Programm funktioniert es ja. Nur beim WD11 nicht.

Eigenartigerweise funktionieren aber die Shortcuts, wenn ich ein Bild in Word eingefügt habe, es dann in Word wieder mit STRG+C kopiere und dann in den WD11 mit STRG+V einfüge. So mache ich es auch aus Picasa.

Aber, wie ich unten schon geschrieben habe, ist das bei großen Galerien sehr mühsam.

Ich habe es jetzt nochmal mit einer komplett neuen Website probiert, auch da geht es nicht. Ich werde mal weiterforschen. Vielleicht finde ich was.
Danke euch allen, die versucht haben, mir zu helfen. Falls jemand eine Lösung einfällt, freue ich mich

LG Werner