Beim schreiben von Projektdateien erscheint immer " Fehler aufgetreten ". Ich habe schon einen neuen Ordner zum speichern angelegt, aber trotzdem erscheint immer wieder diese Meldung. Kann mir jemand helfen ?
Hallo, wenn sich das Projekt nicht mehr speichern lässt:
1. Wichtigste Maßnahme: Sofort die letzte noch funktionsfähige (hier also abspeicherbare) BAK suchen und die dann mit "Speichern unter" sichern, um das Projekt zu retten. Expermentierst du zuerst herum, überschreibst du nach und nach die noch funktionsfähigen BAKs.
2. Wenn die letzte BAK einigermaßen den aktuellen Bearbeitungsstand hat, mit der gesicherten Datei weiter arbeiten. Manchmal ist im Projekt ein "schleichender" Fehler angelegt, deshalb lege ich in solchen Fällen ein weiteres Projektdoppel an.
3. Andere Rettungsmaßahmen: Beschädigtes Projekt versuchen mit "speichern unter" zu retten - hilft manchmal. Besser ist es einen Filmdatei ...MVD (also kein Encoding!) zu exportieren. Das bietet sich an, wenn das beschädigte Projekt einen Beabeitungsstand hat, der noch nicht in einer BAK abgespeichert ist. Diese Filmdatei kann wie eine Projektdatei gehandhabt werden, enthält aber (hoffentlich) nicht den Fehler im Projekt. Diese Methode hat mir schon einige Mal geholfen.