Schriftartenzuordnung in den Templates ändern

alfred-mller schrieb am 21.09.2017 um 20:44 Uhr

Hallo,

Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen mit dem WD 12 Version "MAGIX Web Designer Premium 12.6.3.50400  DL x64 Jun 20 2017" und habe auch einige Seiten bereits veröffentlicht. Jetzt habe ich mal Google darüber laufen lassen und Onkel Google hat da gerade bei einigen JS-Dateien Bedenken und stuft die Seite deshalb herunter. Dazu gehört das Script "replaceMobileFonts.js". In dem ursprünlichen Template sind da ein paar Schriftarten drin, die normalerweise nicht in den Browsern vorhanden sind. Diese sollen hier nachgeladen werden. Ich habe jetzt schon alle möglichen Texte untersucht und geändert. Ich sollte daher eigentlich nur noch "Times New Roman" drauf haben. Die anderen Schriften finde ich auch nirgends. Zur besseren Google-Bewertung wäre es mir nun recht, das JS-Script los zu werden. Wie kann ich die anderen Schriftarten aus den Dokumenteigenschaften entfernen?

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Kommentare

marboe schrieb am 22.09.2017 um 08:54 Uhr

Wenn du die Formate mit den WD-typischen Möglichkeiten nicht findest, dann kannst du auch mit der Firefoxerweiterung "Firebug" danach suchen.. vielleicht bist du damit schneller 😉

Hier ein Screenshot aus dem Programm: Rechts findest du die verwendeten Schriftarten und ihre Vererbung.
Die verwendeten Formate lassen sich aber doch sicher auch mit WDmöglichkeiten austauschen (Anpassung der Formatvorlagen für die jeweilige Variante)
Alternativ besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit kein Template zu verwenden und die Seiten eigenständig zu kreieren.
Gruß Marboe