Schriften nicht genau untereinander Web Designer Premium

music-1967-magic schrieb am 16.10.2018 um 11:50 Uhr

Hallo.
Ich habe Header in der y-Achse zB auf 390px, den Header 2 ebenso. Dennoch sind diese ab und an nicht genau untereinander. Die Schriftgrößen sind unterschiedlich, aber auch wenn ich sie gleich groß mache sind sie nicht genau untereinander. Ich müsste eine auf 396,2px setzen, damit sie genau untereinander sind. Ist im Projekt sowie in der Vorschau so. Schatten oder andere Effekte sind nicht drauf. Auch die Abstände untereinander passen manchmal nicht. Teilweise sind sie zu weit auseinander, obwohl alle auf y und x gleich liegen.
Wie kann das sein? LG. K.
Zudem heißen die Headings Headings 1+ und nicht Heading 1, sobald ich die Schriftfarbe ändere. Bei 2 das Gleiche. Bekomme ich auch nicht abgestellt, egal was ich mache. Er springt immer auf Heading 1 + um. Was ist denn da eigentlich der Unterschied. Heading 1 sollte doch auch Heading 1 sein und nicht mit + oder??
LG. K.

Kommentare

marboe schrieb am 16.10.2018 um 13:02 Uhr

Im zweiten Beispiel ist sehr wohl ein Schatten in der Schrift. So kann das nicht direkt gleich sein.

Gruß Marboe

music-1967-magic schrieb am 16.10.2018 um 13:05 Uhr

Auch wenn ich sie rausnehme ist es so. Schicke später mal ein Beispiel. Bin schon wieder unterwegs😊

music-1967-magic schrieb am 16.10.2018 um 19:30 Uhr

Hier die Beispiele ohne Schatten. Also ich habe keine Erklärung dafür. Ein Beispiel wo es ok ist und eins wo es einfach nicht passt

OK

Heading 2 im unteren Bild ist einfach zu weit links obwohl beide auf 390px in der x Achse liegen.

BilderMacher schrieb am 17.10.2018 um 06:11 Uhr

Schalte dir das Lineal ein und verwende Hilfslinien zur Orientierung.

Nun siehst Du, dass der Textrahmen genau an der Position 390px steht.

Dass das "I" und ein "Z" nicht direkt am linken Rand stehen, ist aber normal - zeichenbedingt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.10.2018, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

music-1967-magic schrieb am 17.10.2018 um 15:05 Uhr

Danke dir.

music-1967-magic schrieb am 18.10.2018 um 10:55 Uhr

So, habe jetzt mal etwas Zeit gehabt und alles Mögliche probiert.
Das mit den Schriften ist echt problematisch. Auch Abstände untereinander passen auf jeden Fall visuell nicht, obwohl von den Pixelwerten alles gleich angeornet ist. Sieht man auf den Bildern. Wirklich schön ist das nicht.
Kommt auch in der Vorschau nicht wirklich gut.Und beim mir steht nicht Header sondern in der Tat "Headings😳(?)
nah

weit