Der Titelgenerator im Bearbeitungsmodus verfügt seit einigen Versionen von VdL und ProX über die Möglichkeit variabler Zeichen-und Zeilenabstände. Diese Funktion vermisse ich leider (noch) bei der Menügestaltung.
Interessant wäre im Bearbeitungsmodus eine Keyframe-Verknüpfung im Titelgenerator bei den Abständen, aber auch bei den Schriftgrößen, denn was mich betrifft: ich würde gern irgendwann auch Schriften animieren wollen, dass sich während der Einblendungsphase die Zeichenketten bis zum Ausblenden mit einem Ziehharmonikaeffekt bewegen und im anderen Fall ein Zoomeffekt wie beim Bildmaterial realisieren ließe. Manchmal beobachte ich im TV auch, dass eingeblendete Titel in Unschärfe zerfließen und auch aus ihr auftauchen.
Und gibt es einen Trick, Titel oder Bild in einen ganz bestimmten Punkt des Bildschirms auszuzoomen, anstatt nur in der Mitte oder eine der 4 Ecken? Und sogar umgekehrt?
Jemand öffnet einen Topf o.ä. und die Schrift kommt dort heraus und landet wiederum an einer bestimmten Stelle des Bildschirms, oder ein anderer Schriftzug verschwindet plötzlich in einer Hosentasche oder anderem Behältnis ...
Oder lassen sich all diese Effekte nur durch viel Handarbeit und zwischenzeitigem mehrfachen Rendern realisieren?
Version wie online aktualisiert: 15.0.5.211