Schwarzbilder am Anfang/Ende eingefügter Dateien

sieglitzer schrieb am 22.03.2011 um 15:56 Uhr

Diese Frage bezieht sich auf Magix Vdl 17 Premium

Wie ich gelesen habe,haben andere Anwender die gleichen Probleme:Importiere ich in Vdl 17 eine DVD,dann enstehen am Anfang einer jeden .VOB-Datei Schwarzbilder,die sich kaum schneiden lassen,weil der Ton weiterläuft.

In Magix Vdl 16 gibt es die Option "Dateien importieren/gesamter Film".Hier werden die Schwarzbilder entfernt und der Fim "One Track" importiert.

Eine solche Funktion vermisse ich in Magix Vdl 17,oder habe ich sie nur bisher übersehen? sieglitzer

Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2011 um 16:01 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

sieglitzer schrieb am 22.03.2011 um 18:05 Uhr

Hallo!Magix Vdl 17 Premium Downloadversion 10.0.11  mit allen verfügbaren Updates..Windows 7/64

Wo die Schwarzbilder herkommen,ist schon Klar.Es sind wohl fehlerhafte Bildinhalte,die in der Timeline schwarz dargestellt werden.

Endlose Kontakte mit dem Support brachten keine Lösung.Zwischenzeitlich ist mir klar: Die DVD muß in einem Block,d.h. ohne Kapiteltrennung,in die Timeline importiert werden.Doch wie mache ich das!?

Wie gesagt: Vdl 16 hatte diese Kunktion unter "gesamten Film importieren".

MfG   sieglitzer

geschi schrieb am 22.03.2011 um 22:18 Uhr

Schalte doch einmal Frametable neu erstellen ein, was passiert dann?

sieglitzer schrieb am 23.03.2011 um 09:02 Uhr

Guten Morgen,geschi...

Das habe ich zuerst probiert,bringt aber leider nichts.Der Fehler ist nach wie vor vorhanden.Nun ,ich werde es lassen,wie es ist: Ich habe Vdl 16 und Vdl 17 paralell installiert und benutze  das Erste nur für den Import. Das ist zwar nicht schön,aber es funktioniert.

Ich möchte den Kontakt hier beenden,weil es ja keine schnelle Lösung gibt.Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

MfG  sieglitzer

geschi schrieb am 23.03.2011 um 10:27 Uhr

Aufgepasst, VDL16 und VDL17 verwenden unterschiedliche Hilfsdateien, man sollte ein Video nicht in beiden Versionen verwenden.