Schwarzbilder am Szenenende

Mozart315 schrieb am 21.09.2011 um 12:17 Uhr

Hallo, 

melde mich nach langer Zeit wieder mal. Ich habe mir das neue Programm Video DeLuxe MX Pro zugelegt. Benutze immer noch den Camcorder Sony 505. Leider habe ich bei SD-Dateien immer noch Schwarzbilder am Szenenende. Bei HD-Dateien tritt dieses Problem nicht auf. Ob ich die SD-Dateien mit der Sony-Software PMB oder ohne übertrage, spielt keine Rolle.

Übrigens bei Pinnacle oder Power DVD tritt dieses Problem nicht auf. Die SD-Dateien werden hier einwandfrei übertragen. Ich bin doch erstaunt, wie viele Nutzer das gleiche Problem mit Magix haben.

Es kann also m.E. nur an der Software von Magix liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Horst

PS. Bei einem Video von 1 Stunde fallen ca. 10 Minuten durch Schwarzbilder weg.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.09.2011 um 13:48 Uhr

Bis zu einem Patch für VDL 17 (welcher weiß ich nicht), hatte ich bei SD-Material (JVC) auch immer Schwarbilder am Anfang und Ende. Jetzt tritt das nicht mehr auf, auch nicht bei der MX-Reihe ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.09.2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Mozart315 schrieb am 21.09.2011 um 17:58 Uhr

Hallo Fred,

vielen Dank für Deine promte Antwort. Ich maße mir als Laie natürlich nicht an, die Arbeit von Experten in Zweifel zu ziehen. Aber Du mußt doch zugeben, dass ich nicht ganz unrecht habe, wenn bei Pinnacle Ultimate  und PowerDVD diese Probleme nicht auftreten. Ich filme zwischenzeitlich jede Szene 2 bis 3 Sekunden länger und verkürze dann beim Bearbeiten die Szene entsprechend.

Und nochmals bei HD-Dateien tritt dieser Effekt nicht auf.

Ansonsten bin ich mit Magix was Qualität und Stabilität der Software anbetrifft sehr zufrieden.

Gruß

Horst

Bernie6 schrieb am 22.09.2011 um 16:56 Uhr

Hallo

ich filme schon seit Jahren mit Panasonic und arbeite jetzt auch schon bestimmt 3-4 Jahre mit Magix, aber von so einem Problem habe ich noch nie gehört bzw. hatte ich selber noch nie.

M.f.G. Bernie6

Zuletzt geändert von Bernie6 am 22.09.2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Edition    Windows 10 Pro
Version    21H2
Installiert am    ‎13.‎11.‎2020
Betriebssystembuild    19044.1526
Leistung    Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0