Schwarzbilder am Szenenende bei Video de Luxe 17 Plus

Mozart315 schrieb am 17.12.2010 um 10:20 Uhr

Ich habe den Sony Camcorder HDR-CX 505. Bei allen Szenen entstehen am Szenenende Schwarzbilder. Es fehlt dadurch der Rest der Szene. Ich muß bei jeder Szenen die Schwarzbilder entfernen. Ich habe diese Frage schon mal gestellt, damals mit Magix Video de Luxe 16 Plus. Eine befriedigende Antwort habe ich nicht erhalten.

Mit dem Programm von Pinnacle tritt dieser Effekt nicht auf. Es kann also nur an den Programmen von Magix liegen. Ich habe alle Updates überspielt. Vielleicht ist dieses Problem mit einem neuen  Uptade zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Horst

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.12.2010 um 10:30 Uhr

Vielleicht ist dieses Problem mit einem neuen Uptade zu lösen?

Nein. Das wird wohl nie so richtig gelöst werden. Dazu gibt es soviele Fragen und soviele mögliche Lösungsansätze, dass du also nicht allein mit dem "Fehler" bist.

Andere Beiträge

Woran es also liegt, ist nicht sicher zu klären - finde ich.

@FredW

was du anführst

dann kann es vorkommen, die die letzten Frames nicht sauber auf die SD Karte, HD usw. geschrieben werden. Kopiert man nun diese Dateien auf den PC, werden diese Fehler mitübertragen.

kann Mozart315 nicht bestätigen

Mit dem Programm von Pinnacle tritt dieser Effekt nicht auf.

Wenn der Fehler in der Datei gespeichert ist, müsste er bei anderen Programmen auch auftreten oder andere Programme sind besser, denn sie erkennen die "Fehlbilder" und entfernen sie beim Import?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 18.12.2010 um 11:59 Uhr

sony empfiehlt bei allen cam`s die anwendung der mitgelieferten software zur übertragung auf den pc.

dies hat seinen grund.

jeder gute hersteller von cam´s stellt programme dafür zur verfügung.

dies programme erkennen fehler und beseitigen sie. auch pinnacle ist  hier nicht "fehlerfrei ". ultimate14 hd

zeigtr hin und wieder auch diese problematik.

daher immer die daten der cam mit der gelieferten software übertragen und von der festplatte in das programm importieren.

fred hat da schon recht.l

gruß