schwarze Balken bei hochkantem Fotoformat

Heike22052008 schrieb am 05.05.2009 um 07:28 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte wieder einmal eine Fotoshow erstellen (mit Magix Fotos auf CD und DVD 6). Leider habe ich unzählige hochkante Bilder und wenn ich diese einblende, erscheint auf der rechten und linken Seite ein riesiger schwarzer Rand. Ich habe schon versucht die Hintergrundfarbe bei Fotoeinstellungen zu ändern, nur das funktioniert bei mir nicht - trotzdem ich bspw. bei Hintergrundfarbe auf "rot" und dann "ok" klicke, verschwinden die schwarzen Balken nicht. Könnt Ihr mir bitte helfen oder habt Ihr Vorschläge, wie ich meine Fotoshow anders optimieren könnte, damit die schwarzen Balken verschwinden? Herzlichen Dank und viele Grüße Heike

Kommentare

geschi schrieb am 05.05.2009 um 08:24 Uhr
Hallo
Da machst du wahrscheinlich alles richtig, bei mir sieht das dann so aus:

Ich habe zwar Foto auf...8, wird aber bei deiner Version nicht viel anders sein.
Was hast du für eine Versionsnummer? (Updates alle gemacht)
NACHTRAG: Zieh dir einmal die TRial von Foto auf...8, die ist 30 Tage gültig und probier, bei Gefallen kannst du anschliessend kaufen.
Mein Tipp: Kaufe gleich VideoDelux, das ist das Programm, alles andere hier sind Schmalspurversionen davon.
Gruss
marion51 schrieb am 12.05.2009 um 15:00 Uhr
das verwendete programm kann das was du willst nicht. ist bereits zu alt.leider.
kann dir nur raten, gleich die neueste version premium 15 zu erwerben, da darin auch jede menge effekte auch von fremdanbietern laufen, zu verwenden.solltest du gleichzeitig auch viedeofilmen, so genügt das magix programm premium 15. dort ist ist sowit alles vorhanden um auch fotos zu bearbeiten. dazu adorage von prodad verwenden. version 9+10 wird dabei gleich mitgeliefert. alle anderen magix versionen sind demgegenüber veraltet. benutzte bisher alle magix programme.