Schwarze Blitzer nach Export

michel.sander schrieb am 30.08.2017 um 20:02 Uhr

Hallo!

Ich importiere meine Videos in AVCHD 1920x1080 50fps bearbeite diese mit gleicher Auflösung und Framerate und exportiere diese als AVCHD 1920x1080 50p HQ. Diese bestehen zu 99% aus drei Teilen: Intro, Video und Endcard, immer mit Schwarzblende als Blendeneffekt und wenn benötigt Bildstabilisator Mercalli V4. Setze ich vor dem Exportvorgang den Haken bei "Videoeffekte auf GPU berechnen" ist zwar der Exportvorgang um einiges schneller, allerdings habe ich beim Video dann kurz vor der ersten Schwarzblende und kurz nach der zweiten Schwarzblende einen schwarzen Blitzer im Video für ca eine halbe Sekunde. Auch wenn ich den Anti-Interlace Filter dazuschalte, ändert sich nichts. Bei einem Export ohne GPU Berechnung dauert es zwar länger, aber das Video hat die zwei Blitzer nicht.

Bei einem Video und Export bei 25i HQ tritt es nicht auf.

Intro und Endcard sind ebenfalls in Magix erstellt, 1920x1080 50p

Jemand eine Idee wie ich den schnelleren Export mit GPU Berechnung nutzen kann ohne Blitzer vor/nach den Blenden zu haben? Benutze Magix seit 2 Jahren und bisher wäre mir diesess Phänomen nicht aufgefallen, Versionsnummer 15.0.0.114 (UDP3).

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2017 um 12:07 Uhr

Entgegen landläufiger Meinung und auch offiziellen Tipps von Magix verwende ich die GPU - Berechnung ebenfalls nicht, weil ich damit ebenfalls Schwierigkeiten hatte.

Die Exportgeschwindigkeit ist für mich nicht so wichtig, wie ein zuverlässiges Ergebnis.

Welche Hardware verwendest Du?

michel.sander schrieb am 31.08.2017 um 12:25 Uhr

Die Hardware: Win 10 64bit | 8GB RAM | Nvidia GeForce GTX 960M | I7-6700HQ 2.60GHz - 3.20GHz

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2017 um 13:38 Uhr

Habe das mit Nvidia schon vermutet, die steckt auch in meinem Rechner.

Vermutlich sind Magix und Nvidia nicht die besten Freunde.

Habe mich wie gesagt von allen Beschleunigungen verabschiedet und fahre seither stabil und zuverlässig.

Vielleicht haben aber die Cracks hier noch ein paar Tipps für dich.

BilderMacher schrieb am 31.08.2017 um 13:50 Uhr

Ich habe eine 840M und damit keine Probleme, wenn das Häkchen auf dem Exportdialog aktiviert ist.

Möglich, dass der Treiber nicht passt.

Vermutlich sind Magix und Nvidia nicht die besten Freunde.

Eigentlich doch ganz gute... sind bisher meine Erfahrungen. 😉👌

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

michel.sander schrieb am 31.08.2017 um 14:36 Uhr

@Renter11

Es ist ein acer aspire v17 nitro, die exakte Typenbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf da ich nicht daheim bin.

@BilderMacher

Die Treiber von Nvidia aktualisiere ich regelmäßig. Magix an sich läuft auch über die GPU. Problemlos funktioniert es ja bei 25p, nur die 50p wollen nicht reibungslos funktionieren.

@Ehemaliger User

Merkt man nach den Nvidia Updates immer die nicht immer die besten Freunde sind. Nach jedem Update muss ich unter den Nvidia Einstellungen Magix zu den 3D Einstellungen hinzugefügen + Hardwarebeschleunigung. In Magix dann bei den Einstellungen von Standard (Beschleunigung + 3D) von der Intel HD auf die Nvidia wechseln. sonst ruckelt das Vorschaubild. Aber ansonsten habe ich jetzt kein Problem festgestellt zwischen Magix und Nvidia.

michel.sander schrieb am 31.08.2017 um 19:02 Uhr

Der aktuelle Acer Treiber für Nvidia ist vom 13.12.2016, vielleicht liegt es wirklich daran. Danke für die Unterstützung, werde es derweil bei dem Export ohne GPU belassen, zumindest bei 50p. Sollte es mal eine Änderung geben, werde ich es hier posten.

Zuletzt geändert von michel.sander am 31.08.2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Premium | acer aspire v17 nitro | Win 10 64bit | 8GB RAM | Nvidia GeForce GTX 960M | I7-6700HQ 2.60GHz - 3.20GHz

michel.sander schrieb am 31.08.2017 um 20:57 Uhr

Danke, ja weiß ich. Die genaue Laptop Bezeichnung ist Aspire VN7-792G NXG6SEV004.