Hallo!
Ich importiere meine Videos in AVCHD 1920x1080 50fps bearbeite diese mit gleicher Auflösung und Framerate und exportiere diese als AVCHD 1920x1080 50p HQ. Diese bestehen zu 99% aus drei Teilen: Intro, Video und Endcard, immer mit Schwarzblende als Blendeneffekt und wenn benötigt Bildstabilisator Mercalli V4. Setze ich vor dem Exportvorgang den Haken bei "Videoeffekte auf GPU berechnen" ist zwar der Exportvorgang um einiges schneller, allerdings habe ich beim Video dann kurz vor der ersten Schwarzblende und kurz nach der zweiten Schwarzblende einen schwarzen Blitzer im Video für ca eine halbe Sekunde. Auch wenn ich den Anti-Interlace Filter dazuschalte, ändert sich nichts. Bei einem Export ohne GPU Berechnung dauert es zwar länger, aber das Video hat die zwei Blitzer nicht.
Bei einem Video und Export bei 25i HQ tritt es nicht auf.
Intro und Endcard sind ebenfalls in Magix erstellt, 1920x1080 50p
Jemand eine Idee wie ich den schnelleren Export mit GPU Berechnung nutzen kann ohne Blitzer vor/nach den Blenden zu haben? Benutze Magix seit 2 Jahren und bisher wäre mir diesess Phänomen nicht aufgefallen, Versionsnummer 15.0.0.114 (UDP3).