Schwarzen Hintergrund bei "Text erscheint" - Titel verschieben

mr.youngchicken schrieb am 03.12.2019 um 19:35 Uhr

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu bei Magix Video Deluxe und habe aber schon einige Erfolge für mich erzielen können. Jetzt bin ich aber an einer Stelle angelangt wo ich einfach nicht weiter komme und hoffe auf Eure Hilfe.

In meinem Video habe ich eine Stelle, wo ich einen Titel eingefügt habe. Er befindet sich unter "Titel > Standard > Text erscheint" und hat einen schwarzen Hintergrund. Wenn ich ihn einfüge, dann wird er mittig im Bild platziert. Dadurch verdeckt er aber ein wichtiges Detail im Film und ich möchte ihn gerne etwas weiter nach unten ziehen.

Anfangs konnte ich nur die Schrift verschieben, habe aber nun auch die Möglichkeit gefunden die Schrift inkl. des Hintergrundes zu verschieben. Im Video wandert der schwarze Balken nun aber ständig von oben nach unten, obwohl die Schrift unten bleibt. Was läuft da falsch? Ich bin echt am Verzweifeln.

Übrigens habe ich die Einblendung dieses Titels mit einer Blende namens "Spirale" kombiniert. Das fand ich irgendwie schöner. Kann es daran liegen?

Gruß

David

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 04.12.2019 um 08:00 Uhr

Du musst im Titeleditor ausprobieren was passiert wenn du die Aktivierung machst für Links/Rechts/Mittig des Titels. Das Häckchen und dann den Positionsrahmen verschieben ausprobieren und dann mal ohne Blende. Ebenso Animation = Keine.