Schwarzer Balken bei Kapitelmenü

mischwa schrieb am 17.07.2014 um 12:02 Uhr

Hallo,

Habe eine DVD mit Video deluxe 2014 Premium (Version 13.0.5.4) gebrannt.

Beim gestalten des Haupt- und Kapitelmenüs habe ich die Vorlage "Popcorn" verwendet. Habe unzählige Male gecheckt, ob alles funktioniert und die DVD in mehreren Versuchen encodiert und gebrannt. Trotzdem bin ich nahe an der totalen Verzweiflung.

In der Vorschau entsteht, wenn man mit dem Cursor über die einzelnen Balken fährt, ein roter Rand um den Balken herum.

Wenn ich die DVD nun auf einem DVD-Player oder auf der Playstation abspiele, verdeckt ein schwarzer Balken den Button komplett. Komischerweise passiert das nur im Kapitelmenü und nicht im Hauptmenü. Zudem lassen sich auf den eben erwähnten Abspielgeräten die Tasten "Vorwärts" und "Zurück zum Hauptmenü" nicht anwählen, was wiederum in der Vorschau wunderbar funktioniert.

Hat da jemand eine Lösung?! Bin echt aufgeschmissen und froh um Lösungen!!!!

Danke.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.07.2014 um 14:14 Uhr

Hallo, @mischwa!

Das sieht sehr nach einem kaputten Kapitelmenü aus.

Reparieren kannst du es selbst wohl nicht. Deswegen der Rat, wähle ein anderes DVD-Menü.

Du kannst aber versuchen mit einer Rparatur des Programms von der Programm-DVD die Menüvorlage zu reparieren. Sollte das DVD-Menü auch auf der DVD schon defekt sein, was ich nicht weiß, dann hilft es nur, sich für ein anderes zu entscheiden.

Am Schnellsten geht es, wenn du das Programm in der Systemsteuerung (Programme) aufrufst und "Anpassen" wählst. Nimm bei 80 Menüvorlagen das Häkchen raus, lass also alle menüs entfernen, schließe den Vorgang ab und führe ihn erneut in umgekehrer Weise aus, dass du das Häkchen wieder setzt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.07.2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

mischwa schrieb am 20.07.2014 um 20:27 Uhr

Servus BilderMacher

Habe das mit dem Reparieren wie beschrieben versucht, sogar das ganze Programm noch einmal de- und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.

Habe mich schlussendlich dafür entschieden eine andere Vorlage zu verwenden, da die ursprüngliche tatsächlich defekt scheint.

Würde mich noch wunder nehmen, ob jemand von der Magix selbst meinen Eintrag liest und das vielleicht dazu führt, dass es korrigiert wird?!

Bestend Dank.

BilderMacher schrieb am 20.07.2014 um 20:46 Uhr

ob jemand von der Magix selbst meinen Eintrag liest und das vielleicht dazu führt, dass es korrigiert wird?!

Eher nicht.

Dafür gibt es ja die Möglichkeit, auf der Supportseite eine Anfrage "Technischer Support" zu stellen und den Fehler so an MAGIX zu kommunizieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.07.2014, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer