Schwarzer Bildschirm nach Schnitt

cubase schrieb am 09.03.2011 um 22:06 Uhr

hi

ich versuche aus einer tv sendung die werbung rauszuschneiden. ich gehe mit dem timeliner an den beginn der werbung und drücke die taste t. dann gehe ich ans ende der werbung und drücke wieder t. danach markiere ich die werbung und lösche sie. dann schieb ich den zweiten teil an das erste. per rechtsklick stelle ich dann noch ein: "randbeschneidung aktivieren"

aber trotzdem kommt beim abspielen für eine kurze zeit ein schwarzer bildschirm. wie kann ich das verhindern?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.03.2011 um 00:27 Uhr

Definiere doch bitte mal "für kurze Zeit"!

Nach dem Schneiden ist auch keine Lücke zwischen den einzelnen Videoteilen?

Wenn du nur einen Schnitt zum Anfang der Werbung machst und dann den rechten Teil des Videos soweit verschiebst, bis die Werbung aus dem Bild ist, hast du dann auch diese schwarzen Stellen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

MadMagix schrieb am 10.03.2011 um 07:13 Uhr

1. Den Randbeschneidungsausgleich lass sein! Das ist Quatsch!

2. Versuche folgendes:

Beim Import von MPEG oder VOB oder TS Dateien kann es aufgrund von bestimmten Problemen vorkommen, dass das Video und Audio asynchron abgespielt wird oder kurze schwarze Bilder auftauschen. In diesem Fall sollte die Frametable neu erzeugt werden.

Lösung:

1.Importieren Sie die entsprechende Datei.

2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen".

3.Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern.

4.Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.

abbak schrieb am 10.03.2011 um 11:33 Uhr

Frametable neu erzeugen sollte helfen

Abba