Schwarzer Videomonitor

nicoletta schrieb am 12.09.2020 um 13:40 Uhr

Hallo. Auch ich habe leider nach der Installation von Video Deluxe Premium, Version 20.01.65 (UPD3) einen schwarzen Videomonitor. Ich arbeite mit Windows 7, 64 Bit. Meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GTX 660, die auch auf dem aktuellsten Stand ist.

Dieses Problem habe ich zum ersten mal, nach über 10 Jahren Nutzung von Magix.

Ich habe keine Vorschau mehr für die Videos in der Time Line und auch nicht bspw. der Intros etc.

Kann mir jemand einen Tip geben, dass ich "wieder sehend" werde. (S, und M) in der Spur sind nicht eingeschaltet.

Lieben Dank vorab

Nici

Kommentare

Markus73 schrieb am 12.09.2020 um 13:48 Uhr

@Renter11

Der genannte Thread spricht aber von der ProX. Nutzer von Video deluxe werden ihn vermutlich weder finden noch auf ihre Software beziehen. Es würde sich daher anbieten, einen ähnlichen Hinweis auch für Video deluxe im Forum zu veröffentlichen, wenn Magix selbst das schon nicht tut.

Markus73 schrieb am 12.09.2020 um 13:58 Uhr

Ich habe das mal schnell erledigt und dafür deinen Text entsprechend abgeändert.

Das Problem "schwarzer Bildschirm" hat nach meinem Verständnis aber grundsätzlich nichts mit Win7 tun, oder täusche ich mich da? Bei mir läuft die neue Version einwandfrei, daher kann ich nichts speziell testen.

nicoletta schrieb am 12.09.2020 um 14:10 Uhr

Ich habe das mal schnell erledigt und dafür deinen Text entsprechend abgeändert.

Das Problem "schwarzer Bildschirm" hat nach meinem Verständnis aber grundsätzlich nichts mit Win7 tun, oder täusche ich mich da? Bei mir läuft die neue Version einwandfrei, daher kann ich nichts speziell testen.

Hallo Markus.

ich denke auch, dass es nichts mit Win7 zu tun hat, da das Programm ohne Probleme läuft.

Kann ich jetzt noch was tun um an eine Lösung für mein Problem zu kommen?

Ansonsten werde ich die Version deinstllieren und mir die Vorgänger Version wieder aufspielen, da lief ja noch alles wie es soll ....

Markus73 schrieb am 12.09.2020 um 14:11 Uhr

Hast du die Einstellungsänderung versucht (Link von Renter11)?

Zuletzt geändert von Renter11 am 25.01.2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: ...

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

nicoletta schrieb am 12.09.2020 um 14:14 Uhr

Hast du die Einstellungsänderung versucht (Link von FredW)?

Ja habe ich .. habe den Haken weg genommen ... der Videomonitor bleibt schwarz

nicoletta schrieb am 12.09.2020 um 14:51 Uhr

@nicoletta,

hast du danach den PC und das Programm neu gestartet bzw. auch einen Programmreset durchgeführt ?

Sowohl Programm als auch PC neu gestartet ... immer noch schwarzer Monitor

nicoletta schrieb am 12.09.2020 um 14:54 Uhr

@Markus73,

ich lasse das gerade von einem Kollegen aus dem Club testen. Der hat auf einem älteren Rechner Windows 7 und Windows 10 als Dual-Boot System installiert. Ich melde mich, wenn er ein Ergebnis hat.

Technisch gesehen ist ein Graphik Problem, das entweder durch den Treiber, durch fehlende Funktionen oder Umsetzung im Betriebssystem bzw. Fehler im Programm ansteht. Was @nicoletta in den Programmeinstellungen bzgl.Graphik eingestellt hat, weiß ich nicht. Bedauerlich ist, dass ich vom TE immer noch keine Details zur Hardware kenne. Z.B. gibt es die alte GeForce 660 in mehreren Ausführungen auch als OEM, die z.B. von Medien verwendet wurde. Für die OEM gibt es eigene Treiber wie z.B. Medion macht und NVidia bittet auch darum in diesem Fall die OEM Version zu verwenden.

ganz lieben Dank dafür ... so ein Problem hatte ich tatsächlich noch nie ... bisher bin ich immer nur freudige Anwenderin gewesen und bin daher für jede Hilfe dankbar .. auch wenn ich evtl. nochmal nachfragen muss, da ich mich nicht wirklich mit dem ganzen "Krempel" im Hintergrund noch nicht beschäftigt habe ... lief ja bisher alles ... somit entschuldige ich mich jetzt schon mal für die ein oder andere Nachfrage ...

zonaroma schrieb am 12.09.2020 um 15:57 Uhr

Hallo,

Ein Programm -Reset bedeutet, das Programm auf Standardwerte zurück setzen:

Gruß,

zonaroma

nicoletta schrieb am 12.09.2020 um 16:02 Uhr

Hallo,

Ein Programm -Reset bedeutet, das Programm auf Standardwerte zurück setzen:

Gruß,

zonaroma

Hallo Zonaroma.

lieben Dank für die Übersetzung :-) ... habe ich aber auch schon gemacht ...

brunozahren schrieb am 12.09.2020 um 16:33 Uhr

Hast du die Einstellungsänderung versucht (Link von FredW)?

Hallo Markus73, Stundenlange Suche bei bestem Sommerwetter, Den Tip gelesen, den Haken entfernt und schwupps lief das Programm wieder. War vorher ebenso Schwarz wie bei den anderen Mitgliedern. Danke

Markus73 schrieb am 12.09.2020 um 17:10 Uhr

@brunozahren

Das ist schön, danke für die Rückmeldung. Nur klappt es leider nicht bei jedem.