Schwerer Fehler ? Der Music Maker 2013 verändert komplette Song und tauscht die Tonspuren untereinander!

DjZehbolon schrieb am 02.04.2013 um 19:01 Uhr

Wenn ich einen Stream aus mehrere MP3 (Original von CD importiert) mixen will habe ich das Problem dass der Music Maker 2013 komplette Songs verändert. Die Masten bleiben so wie sie sein sollten - jedoch die Tonspuren der einzelnen Songs tauschen sich quasi komplett aus. Das ganze direkt während der Bearbeitung. Auch ein Neustart oder neues Laden der Dateien bringt keine Lösung.

Ich habe das Programm zuerst auf einem WindowsXP Rechner benutzt und hatte dieses Problem. Auch ein Hardwarewechsel auf einen anderen PC (auch WinXP) hat exact die selben Fehler gebracht. Ich bin seit 15 Jahren DJ und in Sachen Software nicht unbeholfen. Aber ich sehe keinen sinnvollen Zusammenhang.

Weiß jemand Rat wie man diesem Problem einhalt gebieten kann? Denn grade im Moment habe ich habe die teuere Kohle für diese Software zum Fenster rausgeworfen. 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.04.2013 um 22:45 Uhr

Musik Maker ist eine ganz einfach gehaltene DAW und keine DJ-Konsole.

Mein Sohn nutzt den Musik Maker um Remixes zu erstellen, die er dann aber exportiert und mit dem Digital-DJ bei Events abspielt.

Ich bin seit 15 Jahren DJ und in Sachen Software nicht unbeholfen

Sorry, aber da hab ich leichte Zweifel

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2013 um 06:47 Uhr

Moin moin,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, funktioniert alles einwandfrei,

solange Du nur "normale" Buchstaben und Zahlen benutzt. Damit

müsstest Du eigentlich leben können. Für Deine Belange hätte ich

sowieso nicht den Music Maker, sondern eher einen Audio-Editor,

wie z.B. die Freeware Audacity  oder das (teure) Wavelab genommen.

Kleiner Tip am Rande von einem

nicht "unbeholfenen" Software-Nutzer:

Wenn Du Tracks von CDs rippst, um sie danach zu bearbeiten,

solltest Du sie nicht im verlustbehafteten MP3-Format sondern

im unkomprimierten Wave-Format abspeichern und sie dann

so in Dein Bearbeitungsprogramm laden.