SCHWERER FEHLER von MAGIX, Zugriffsfehler bei 0x0.....

nicole_s schrieb am 16.05.2012 um 18:33 Uhr

HILFE HILFE!!!

seit heute kann ich meine homepage nicht mehr bearbeiten!!!!! ich habe die datei ganz normal geöffnet, aber sobald ich irgendetwas verändern oder löschen will, kommt die Fehlermeldung: SCHWERER FEHLER VON MAGIX, Zugriffsfehler bei 0x006FF....... Auch beim speichern kommt eine Fehlermeldung! Ich verwende die Version Web Designer 6 und bisher ist alles ordnungsgemäß gegangen.... Bin sehr dankfür für rasche Hilfe!!!! Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 16.05.2012 um 19:10 Uhr

[...] Auch beim speichern kommt eine Fehlermeldung! [...]

Ist das eine andere Fehlermeldung?

Wenn ja und wenn das Programm lauffähig bleibt, könntest Du versuchen, den Fehler zu bestätigen und dann das Projekt unter einem anderen Namen erneut zu speichern.

Sollte das klappen, besteht eine gute Chance, dass die so gespeicherte Datei später fehlerfrei bearbeitet werden kann.

Klappt das nicht. solltest Du einen Test mit einer anderen Projektdatei machen, z. B. mit einer der mitgelieferten Vorlagen.

Lässt sich auch eine andere Projektdatei nicht fehlerfrei bearbeiten, könntest Du mit einer kompletten Neuinstallation des WD das Problem lösen.

Funktioniert das Bearbeiten einer anderen Projektdatei fehlerfrei, ist Deine aktuelle Projektdatei vermutlich defekt.

Da der WD6 m.W. von sich aus keine Sicherungskopien anlegt, wärst Du in dem Fall auf Deine eigenen Sicherungskopien angewiesen, die Du natürlich angelegt hast...

Wenn alle Stricke reißen, könntest Du versuchen, die defekte Projektdatei vom Magix Support reparieren zu lassen. Das Procedere dazu müsstest Du direkt mit den MA des Support klären.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.05.2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

nicole_s schrieb am 16.05.2012 um 20:18 Uhr

Hallo,

erstmal ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort. Hab alles versucht, speichern unter anderem Namen: funktioniert auch nicht. neues Projekt: habe witzigerweise eine leere Design-galerie (?) ich denke es bleibt mir nur noch die Möglichkeit, das Programm neu aufzusetzen. vielleicht ist irgendeine Systemdatei beschädigt?!

muss ich irgendetwas beachten bei der neuistallation?

herzlichen dank nochmal und lg

nicole

BeRo schrieb am 16.05.2012 um 20:33 Uhr

[...] muss ich irgendetwas beachten bei der neuistallation? [...]

Ja.

Die empfehlenswerte Vorgehensweise ist:

• Das vorhandene Programm deinstallieren (nicht nur löschen)
  • Den PC vom Internet trennen
  • Alle Sicherheitsprogramme beenden (Virenscanner, Malware-Scanner, etc.)
  • Programm neu installieren (bei Win 7 und Vista als Administrator)
  • Sicherheitssoftware wieder aktivieren
  • Verbindung zum Internet aktivieren

Ich drücke Dir mal alle Daumen, dass danach wieder alles ok ist

Zuletzt geändert von BeRo am 16.05.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

nicole_s schrieb am 23.05.2012 um 15:02 Uhr

SO! GESCHAFFT. ENDLICH DIE ZEIT GEFUNDEN, MAGIX NEU ZU INSTALLIEREN!!!! EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!! ALLES FUNKTIONIERT WIEDER! WIE BERUHIGEND!!!! NOCHMALS DANKESCHÖN. LG NICOLE

[...] muss ich irgendetwas beachten bei der neuistallation? [...]

Ja.

Die empfehlenswerte Vorgehensweise ist:

• Das vorhandene Programm deinstallieren (nicht nur löschen)
  • Den PC vom Internet trennen
  • Alle Sicherheitsprogramme beenden (Virenscanner, Malware-Scanner, etc.)
  • Programm neu installieren (bei Win 7 und Vista als Administrator)
  • Sicherheitssoftware wieder aktivieren
  • Verbindung zum Internet aktivieren

Ich drücke Dir mal alle Daumen, dass danach wieder alles ok ist