Schwierigkeiten beim Rechnerwechsel

Muckelchen schrieb am 19.06.2013 um 15:44 Uhr

Ich habe einen neuen Rechner und eine begonnenes Projekt auf dem alten Rechner. Der alte Rechner hatte einen Virus und war auch vorher schon sehr langsam. Ich wollte nun die angefangene Version meines Projektes auf den neuen Rechner übernehmen aber es gelingt mir nicht.  Wir haben alle Dateien, die MAGIX produziert hat übernommen. Was ist zu tun, um das Projekt auf dem neuen Rechner fortzusetzen? Der alte Rechner gibt eine Fortsetzung des Projektes nicht mehr her. Er ist zu langsam und der Arbeitsspeicher reicht nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen

Muckelchen

Kommentare

Lohi63 schrieb am 19.06.2013 um 16:25 Uhr

Hallo Muckelchen,

inwiefern funktioniert es nicht? Welches Betriebssystem nutzt der neue Rechner und welche Programmversion besitzt Du?

Zuletzt geändert von Lohi63 am 19.06.2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

Dett schrieb am 19.06.2013 um 19:44 Uhr

Hallo Muckelchen,

da ich nur mit Video deLuxe arbeite bin ich nicht sicher ob dieser Vorschlag bei Deibnem Programm überhaupt geht.

Du musst in jedem Fall den alten Rechner mit Deinem Projekt noch einmal starten.

Schau unter "Datei " ob Du eine Sicherungskopie Deines Projektes erstellen kannst. Die speicherst Du dann auf einem Stick oder einer Karte und gehst damit dann an den neuen Rechner.#

Alternativ geht vielleicht auch die zeitlich neueste Backup-Datei auf den neuen PC zu übertragen.

Wenn Du auf dem neuen PC allerdings ein anderes  BS, eventuell sogar Win 8 hast wird , in Abhängigkeit des Alters von Fotos auf CD & DVD, die Fortsetzung Deines Porjektes auf dem neuen Rechner  nicht gehen.

Dann hilft nur die Fertigstellung des Projektes auf dem alten PC. Und wenn Du keinen Trojaner auf der Boot-Ebene hast dürfte es auch kein Problem sein den PC wieder zum Laufen zu bringen

Gruß

Dett