Screencast mit 1366x768 Pixel erstellen

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2013 um 15:35 Uhr

Hallo,

ich habe mir heute Video deluxe 2014 Plus gekauft. ich möchte es zum Schneiden von Videos und erstellen von Screencasts nutzen. Leider gibt es mit der Bildschirmaufnahme ein kleines Problem. Wenn ich im Vollbild aufnehmen möchte wird nicht Vollbild aufgenommen, sondern eine andere Auflösung.

Mein Monitor unterstützt eine maximale Auflösung von 1366x768 Pixel. Wenn ich diese Auflösung in Magix VDL manuell festlege wird zwar in dieser Auflösung aufgenommen, aber im Vorschau Player erscheint das Bild verzerrt, so dass es unmöglich ist es nachzubearbeiten. Nach dem Export sieht aber alles normal aus.

Bei einer Auflösung von 1280x720 Pixel wird die Vorschau einwandfrei dargestellt.

Wie kann ich nun erreichen dass ich ein Programm, z.B. Webbrowser, im Vollbild aufzeichnen kann und das Bild im Vorschau Player korrekt dargestellt wird?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.11.2013 um 18:13 Uhr

Hallo!

Wähle "Vollbild" ... Wenn Vdl etwas dagegen hat, wähle eine andere Voreinstellung und dann wieder Vollbild ... Es sollte jetzt 1360x764 als Aufnahmeeinstellung angezeigt werden... bzw. du gibst diese Werte ein ...

Nach der Aufnahme ist das Seitenverhältnis eventuell 1.780105 ...das kannst du über die Objekteigenschaften anpassen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2013, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2013 um 19:46 Uhr

Das hilft leider alles nichts. 

So wie es aussieht werde ich wohl nicht drum herum kommen mir einen Full HD Monitor zuzulegen.

Diese fehlerhate Darstellung ist mir dennoch ein Rätsel. Das darf eigentlich nicht sein

.

BilderMacher schrieb am 29.11.2013 um 20:29 Uhr

ich habe auch nur eine Monitorauflösung (Laptop) von 1366x768

Eingestellt ist in Vdl das:

Der Rahmen umgibt den gesamten Monitor ...

Nach der Aufnahme ist die Vorschau tadellos ...

Ich suche gerade bei mir, ob es in den Vorschaumonito-Einstellungen eventuell eine Option gibt, die das Bild verzerren könnte ... finde aber bei den 3D-Einstellungen keinen Ansatz.

Was hast du denn für eine Grafikkarte im Rechner? Vielleicht ist der Treiber nicht der richtige .?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2013 um 20:44 Uhr

Was hast du denn für eine Grafikkarte im Rechner? Vielleicht ist der Treiber nicht der richtige .?

Ich habe eine NVIDIA GeForce GT 530 Grafikkarte. Der Treiber sollte eigentlich der richtige sein. Ich werde mal schauen ob es einen aktuelleren gibt.

Nun habe ich es mit exakt den gleichen Einstellungen probiert. Es sieht aber noch genau so aus. Auch wenn ich das Video neu in die Timeline importiere.

Lässt du das Seitenverhältnis so wie es ist?

BilderMacher schrieb am 29.11.2013 um 20:58 Uhr

Das Timeline-Bild sieht aber richtig aus - nur im Vorschaumonitor verzerrt die Darstellung ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2013 um 16:29 Uhr

Das Timeline-Bild sieht aber richtig aus - nur im Vorschaumonitor verzerrt die Darstellung ...

Und woran könnte das nun liegen?

Der Treiber für die Grafikkarte ist aktuell und definitiv der richtige. Magix VdL ist auf dem aktuellsten Stand und läuft mit den Standardeinstellungen.

Könnte es sein dass es sich nicht mit der Installation von VdL 2013 verträgt?