Scribble Effect erzeugen / in Video hinein zeichnen

Manuel-Spiekermann schrieb am 04.06.2019 um 12:26 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne einen scribble Effekt in Magix Video Deluxe Plus erzeugen. Wie das z.B. hier der Fall ist: (Das Tutorial ist ja leider für After Effects). Das heißt, dass ich gerne z.B. die Konturen von Menschen in meinen Videos Frame für Frame nachzeichnen möchte. Ist dies irgendwie möglich? Gibt es ein Tool in Video Deluxe Plus mit welchem man in sein Video hinein zeichnen kann?

Danke schon im Voraus,

Manuel Spiekermann

Kommentare

Irra schrieb am 04.06.2019 um 15:06 Uhr

Gibt es ein Tool in Video Deluxe Plus mit welchem man in sein Video hinein zeichnen kann?

Nein gibt es nicht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 04.06.2019 um 21:11 Uhr

Ob man es in AE Frame für Frame macht oder mit Videodeluxe die Einzelbilder der kurzen Sequenz exportiert und dann jedes einzelne Bild (Frame) in seinem bevorzugten Grafikprogramm malt, ist doch egal.

Leider funktioniert "Überlagerungsgrafik erstellen" noch immer nicht, dann hätte man mit Videodeluxe und dem MAGIX Photo & Graphic Designer eine ähnliche Umgebung wie in dem AE-Video für das Malen auf einem Overlay.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Irra schrieb am 04.06.2019 um 21:38 Uhr

😀Ich bin begeistert. Überlagerungsgrafik funktioniert wieder.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Manuel-Spiekermann schrieb am 04.06.2019 um 23:20 Uhr

Ob man es in AE Frame für Frame macht oder mit Videodeluxe die Einzelbilder der kurzen Sequenz exportiert und dann jedes einzelne Bild (Frame) in seinem bevorzugten Grafikprogramm malt, ist doch egal.

Leider funktioniert "Überlagerungsgrafik erstellen" noch immer nicht, dann hätte man mit Videodeluxe und dem MAGIX Photo & Graphic Designer eine ähnliche Umgebung wie in dem AE-Video für das Malen auf einem Overlay.

Vielen herzlichen Dank 😊👍🏻 hoffentlich funktioniert das "Überlagerungsgrafik erstellen" dann bald.

Dennoch: wo wäre denn das "Überlagerungsgrafik erstellen" zu finden? Bin leider noch kein Profi mit VDL.

BilderMacher schrieb am 05.06.2019 um 06:56 Uhr

Dennoch: wo wäre denn das "Überlagerungsgrafik erstellen" zu finden?

Wo hast du denn bisher überall gesucht? "Videoeffekte..." Kontextmenü?

Schau mal bei den Tutorials hier im Forum, da kann man sich als "Nichtprofi" Wissen aneignen.

https://www.magix.info/de/tutorials/berlagerungsgrafik-mit-vdl-2013-plus-u-foto-grafik-designer-2013--814975/

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Irra schrieb am 05.06.2019 um 08:00 Uhr

Man muss aber schon dazu sagen, dass man ein zusätzliches Programm benötigt, eben den Photo & Graphic Designer.

BilderMacher schrieb am 05.06.2019 um 08:11 Uhr

Habe ich gesagt ... 😉

dann hätte man mit Videodeluxe und dem MAGIX Photo & Graphic Designer eine ähnliche Umgebung

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer