Seit dem letzen Update kann ich keine PDF mehr einbinden

mu-hi schrieb am 26.04.2015 um 11:24 Uhr

Hallo, ich nutze den Web Designer 10. Seit dem letzen Update kann ich keine PDF mehr einbinden.
Vor dem Update ging das über „Datei“ – „Importieren“ und dann hatte ich ein PDF Logo auf meiner Seite, welches entsprechend verlinkt war.
Nach dem Update wird über denselben Weg das PDF als neue Seiten eingefügt. Warum kann ich das nicht mehr wie früher machen.

Kommentare

BeRo schrieb am 26.04.2015 um 12:27 Uhr

[...] Warum kann ich das nicht mehr wie früher machen. [...]

Weil Du die Frage, die der WD Dir beim Importieren stellt, nicht entsprechend beantwortest.

Wie heißt doch gleich Sprichwort mit dem Lesen?

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 26.04.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mu-hi schrieb am 26.04.2015 um 12:47 Uhr

Danke für die Antwort.
Vorab ich nutze nicht die Pro Version. Dieses Fenster ging vor dem Update noch auf und danach nicht mehr! Ich habe leider nicht die Möglichkeit da etwas auszuwählen.
Nach dem Aussuchen der entsprechenden Datei und dem „Öffnen“ fügt Magix jede Seite des PDF einzeln als neue Seite in das Projekt ein. Magix öffnet also jedes PDF automatisch und verlinkt es nicht mehr.
Ich habe nur die Möglichkeit das geöffnete PDF auf die Seite zu legen oder eine neue Seite zu erstellen.

BeRo schrieb am 26.04.2015 um 13:44 Uhr

[...] Ich habe nur die Möglichkeit das geöffnete PDF auf die Seite zu legen oder eine neue Seite zu erstellen. [...]

Mitnichten.

Du kannst den Link natürlich selbst anlegen, indem Du eins der haufenweise im WWW zu findenden PDF Symbole als Bild auf Deiner Seite unterbringst und das dann mit der PDF Datei verlinkst, die Du zeigen- oder zum Download anbieten willst.

Probier's mal so...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.04.2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

mu-hi schrieb am 26.04.2015 um 14:10 Uhr

Danke für die Antwort.
Die PDF einzeln zu verlinken ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Generell stellt sich aber die Frage, warum ich nicht mehr den einfacheren Weg gehen Kann?
Datei  auswählen,  öffnen und auf der Seite erscheint ein PDF Logo und ist auch noch richtig verlinkt.
Wenn dies mit dem Update zusammenhängt ist das Update für mich weniger erfolgreich gewesen. Vielleicht habe ich auch in den Programeinstellungen auch etwas unbewusst verändert, ich finde allerdings nichts wo ich etwas entsprechend ändern könnte.

BeRo schrieb am 26.04.2015 um 15:38 Uhr

[...] Vielleicht habe ich auch in den Programeinstellungen auch etwas unbewusst verändert [...]

Das glaube ich nicht. AFAIK gibt es keine änderbare Voreinstellung für die Art des Imports von PDF Dateien.

[...] Wenn dies mit dem Update zusammenhängt ist das Update für mich weniger erfolgreich gewesen.[...]

Du könntest versuchen, die vorherige Version aus einer Datensicherung wieder zu installieren.

[...] Generell stellt sich aber die Frage, warum ich nicht mehr den einfacheren Weg gehen Kann? [...]

Die Frage kann Dir wohl nur vom Magix Support- oder vom Marketing beantwortet werden. Die Gründe für Änderungen bei Updates, werden ja i. d. R. nicht öffentlich zur Einsicht ausgelegt.

Zuletzt geändert von BeRo am 26.04.2015, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

mu-hi schrieb am 26.04.2015 um 16:27 Uhr

Danke an alle die sich Gedanken zu meinem Problem gemacht haben.
Werde mich wohl an die neuen Gegebenheiten Anpassen müssen.

BilderMacher schrieb am 27.04.2015 um 18:41 Uhr

Werde mich wohl an die neuen Gegebenheiten Anpassen müssen.

Ich kann keine "neuen Gegebenheiten" feststellen. Zumindest nicht, nach dem ich das aktuelle Update (PATCH)

Version 10.1.6.37584 geladen habe.

Weiterhin wird mit der Abfrage nach "Importieren" oder "Link einfügen" das PDF als Link eingefügt, wähle ich es im Meldungsfenster entsprechend aus.

BTW: Lade ich das Update als Datei herunter, wird mir eine abweichende Versionsnummer angezeigt: (10.1.5.37495). Nach der Installation dieses Updates wollte der WD10 immernoch eine Aktualisierung durchführen. Das habe ich dann aus dem Programm heraus gemacht. Nun ist der Stand:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.04.2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BeRo schrieb am 27.04.2015 um 19:09 Uhr

@BilderMacher

[...] Ich kann keine "neuen Gegebenheiten" feststellen. [...]

Kein Wunder, @mu-hi benutzt die classic Version des WD 10 und die hat ja leider ein paar Einschränkungen gegenüber der premium Version...

Guckst Du hier

Zuletzt geändert von BeRo am 27.04.2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.