Seit der online-Aktualiserung von ProX gestern sehe ich im Vorschaumonitor die Standbilder nicht mehr?!

trainspotter schrieb am 13.10.2016 um 11:27 Uhr

Nach dem Import von Bilder *.jpg in den Arranger und Einbinden in den Film als Vollbild wird bei der Vorschau der Monitor schwarz.

Ich arbeite mit einem PC mit i5-CPU und 16GB RAM mit Windows7prof . Das Schnittptogramm ist ProX(8).

An Programmeinstellungen habe ich nach der Aktualisierung nichts geändert. Vor der online-Aktualisierung funktionierte das noch.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.10.2016 um 12:17 Uhr

Bitte mal die genaue Hardware benennen, dass man dazu Informationen hat. Das wäre auch für den Support wichtig, wenn Du dort einen Fehlerbericht (Anfrage) stellst!

'Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen' bitte mal ausführen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

trainspotter schrieb am 13.10.2016 um 17:26 Uhr

Also Hardware:

GeForce GTX 750

SSD 128GB (System)

250GB SATA HD (Projektdateien)

1TB SATA HD (Videodateien)

75GB HD (Disc-Images)

Die Programmeinstellungen habe ich zurückgesetzt und siehe ...Oh wunder... es geht wieder. Der entscheidende Unterschied: die Ausgabe des Vorschaufensters auf einen Zweitmonitor(TV) ist deaktiviert.

Nun präzisiere ich meine Frage: Warum geht das jetzt nich mehr? Muß ich evtl. an der Grafikkarte etwas ändern?

trainspotter schrieb am 20.10.2016 um 17:03 Uhr

Dieses Problem tritt seit dem online-update auf den Versionsstand 15.0.3.98 auf. Benutze ich ProX7 mit den gleichen Programmeinstellungen(externer Monitor aktiviert) und dem gleichen Film läuft die Vorschau ohne Fehler sowohl auf dem Referenz- wie auf dem PC-Monitor.

Hier noch einmal die korrekte Fehlerbeschreibung:

das Vorschaufenster wird bei Standbildern schwarz, dort wo im Film Blenden oder andere Effekte vorkommen entstehen ebenfalls "schwarze Löcher". Sieht aus wie nicht ausreichende Leistung von Grafikkarte, war aber vor dem oben erwähnten update nicht der Fall. Sobald der externe Monitor deaktiviert ist, gibt es das Problem nicht mehr.

Eine Support-Anfrage habe ich schon gestellt, aber noch keine Antwort :-(

trainspotter schrieb am 24.10.2016 um 17:34 Uhr

So, nun ist das Problem mit dem letzten Patch für Pro X gelöst. Da ich auch vom Support-team keine Antwort bekommen habe, kann ich nur über die eigentliche Ursache spekulieren: kann in der 16bit-Video-Engine gelegen haben.