Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.06.2020 um 16:40 Uhr

Das ist aber zu pauschal. Denn nicht alle Dateien in MP4 sind betroffen. Ich zum Beispiel lade meine Videos weiterhin ins Programm und sie werden wiedergegeben.

Kannst du da etwas differenzieren? Hast du auch mal die Programmeinstellungen / Anzeige geprüft, ob dort Änderungen an den Einstellungen Abhilfe schaffen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Dieter-Kreiskther schrieb am 15.06.2020 um 19:18 Uhr

Derzeit arbeite ich an einem Videoprojekt, begonen in den letzten Tagen/Wochen mit der vor den heutigen update aktuellen Version. Darin ein mp4-Clip, der nach dem Update nicht mehr abspielt, andere Formate funktionieren offenbar. Vor Tagen habe ich ein Testvideo aus dem Videoprojekt als mp4 exportiert. Diese datei spielt extern und in der Video Pro x-Vorversion einwandfrei. Im jetzt upgedatetem Video Pro X läßt sie sich importieren, zeigt ab kein Bilod, nur Ton. Gestern habe ich mit einer GoPro aufnahmen gemacht. Diese ließen sich in der Vorversion importieren und bearbeiten, in der aktuellen kein Bild, nur Ton. Ich kann also weder mein begonnenes Projekt fortführen noch ein neues Projekt mit mp4-Datein der GoPro bearbeiten. Mein Video Pro X ist seit dem Update defekt.

geschi schrieb am 15.06.2020 um 19:50 Uhr

Ich würdr mal die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe deaktivieren.

ramun schrieb am 15.06.2020 um 20:03 Uhr

Programm-Menü

"Hilfe\Zusatzinhalte installieren" anklicken

MPEG4-Codec installieren

Irra schrieb am 15.06.2020 um 20:33 Uhr

Programm-Menü

"Hilfe\Zusatzinhalte installieren" anklicken

MPEG4-Codec installieren

Neiiiin. Da kann man den MainConcept-Codec installieren sofern man ihn käuflich erworben hat (€4,99) oder aus einer älteren Version besitzt. Brauchen braucht ihn kein Mensch. Meine Meinung.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro