macht doch mal die erforderlichen Angaben zu Euren Rechnern, zu denen Ihr auch anfangs aufgefordert wurden. Hier seht Ihr, welche benötigt werden und wo Ihr sie findet:
Seht doch mal in unsere Signaturen. Mit dieser Hardware arbeiten wir. Empfehlung: stellt diese Angaben auch in Eurer Signatur ein, dann stehen sie für die nächsten Fragen sofort zur Verfügung.
macht doch mal die erforderlichen Angaben zu Euren Rechnern, zu denen Ihr auch anfangs aufgefordert wurden.
Ich sehe nicht wo wir dazu aufgefordert wurden? 🤔🤷♂️
Seht doch mal in unsere Signaturen
Wo finde ich diese Signaturen?
Kurzfassung meiner Specs: AMD Ryzen 7 1700X, 16GB DDR4, GTX970 4GB, 2x SSD, Win10 21H2 Nicht top aktuell, aber ich denke schon deutlich über den hier genannten Anforderungen.
es geht nicht darum, welche Benchmarkwerte deine GraKa erreicht, sondern darum, welche Funktionen diese für ein Hardware-En-/Decoding zur Verfügung stellt.
Recht herzlichen Dank für die Klarstellung! Das ergibt natürlich Sinn.
Als Moderator steht man in Kontakt zu Magix und erhält daher auch Infos, die dir nicht bekannt sind.
Wäre natürlich nett wenn solche Informationen auch mit Otto-Normalmbenutzern geteilt würden. 🙈
Du kannst deine Programmeinstellungen daher auf CPU stellen aber eben nicht auf die GTX stellen …
Vielen Dank, diese Änderung hat, wie es nach kurzem Test scheint, die Problematik gelöst.
Weiter unklar und völlig unverständlich bleibt mir dennoch, wieso das Programm als Standardwert ein inkompatibles Gerät auswählt, obwohl diese scheinbar Magix bekannt ist. 🤷♂️
So, ich habe jetzt alles gemacht, wie Ihr mir empfohlen habt. Der Treiber für die GraKa ist vom 17.03.2022 und die Windowsversion ist die 21H2 und das schönste an der Sache ist: Das Programm läuft einwandfrei.