Seit ich VDL 14 Plus HD bzw. 2014 plus habe, gibt der Brenner nur Dateien im UDF Format aus, die von Einigen der "Beschenkten" nicht geöffnet werden können . Hat die neue Version von MagixVDL den Brenner verändert? Wie kann ich mpeg-Dateien brennen?

guededittmar schrieb am 15.04.2014 um 22:39 Uhr

Brennen von mpeg-Dateien.

Seit der neuen Version von Magix videodeLuxe 17 plus HD bzw. 2014 wird nur im UDF-format gebrannt

ACPI x86-basierter PC

Winows Vista

Magix VideodeLuxe 2014 plus

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.04.2014 um 00:12 Uhr

Hallo,

irgendwie irritiert mich die Frage, da Du von "UDF-Dateien" schreibst... UDF ist ein Dateisystem, kein Dateityp o.ä.. Welche Dateien befinden sich denn auf der DVD?

UDF sollte im Regelfall keinerlei Probleme machen, damit werden exakt die gleichen Dateien (*.vob) erzeugt wie beim älteren ISO-Standard.

MPEG wird in keinem Fall gebrannt, das wird zu vob konvertiert, so wie es der DVD-Standard vorsieht.

Vielleicht schreibst Du noch genauer, was das Problem ist.

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Eine Programmversion 14 gibt es nicht und die Version 17 ist nun alles andere als neu.

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.04.2014, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

guededittmar schrieb am 16.04.2014 um 15:18 Uhr

Herzlichen Dank, lieber Markus, für die prompte Antwort und entschuldige die ungenauen bzw. falschen Angaben. (war wohl schon zu spät ). Meine Magixversion ist VDL 2017 plus HD und später (al Art update von mir angesehen) 2014 plus. Natürlich hast du recht: es sind *.vob -Dateien auf der gebrannten DVD.

Meine Problem ist, dass meine Verwandten die DVDs weder auf ihrem PCs noch auf ihren Videorecordern oder-playern öffnen können. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die eingelegten DVDs nicht mehr automatisch öffnen. (ist sicher auch schon für Deine Begriffe endlos lange so. Ich denke mit meinen 71 Jahren in grösseren Abständen...) Hinzu kommt, dass die meisten der lieben Verwandten- auch jüngere- noch weniger Ahnung haben als ich von diesen Dingen.

Also werde ich ihnen eine Einführung im Öffnen meiner DVDs auf dem PC geben. Allerdings weiss ich nicht, warum sie die DVDs nicht auf dem Recorder öffnen können. Bei mit klappt es. Jedoch ist unser Recorder schön etwas älterne Datums.           Besten Dank und herzliche Grüsse 

Güde