Es interessiert mich nach wie vor, ob so was im WD möglich ist. Die Aufgabe selber habe ich mit Hilfe von CorelDraw gelöst und die resultierende Form in den WD importiert.
das Kombinieren kannte ich schon und ich habe inzwischen auch herausgefunden, wie man eine gezackte Linie produziert. Was ich nicht geschafft habe, ist die Veränderung eines bestehenden Rechtecks. Einem solchen wollte ich nachträglich eine gezackte Seitenlinie verpassen, aber die Teilstücke waren bei mir immer Kurven, keine Geraden.
Wie ersetze ich die Seitenlinie eines Rechtecks durch eine gezackte Linie? Ich hatte eine fertige Zickzacklinie und wollte sie an die Stelle einer Seitenlinie einfügen.
Alternativ wollte ich die Seitenlinie an Einzelpunkten so verbiegen, dass eine Zickzacklinie entsteht. Dabei bin ich gescheitert, weil ich zwischen den auf der Seitenlinie hinzugefügten Punkten Kurven erhielt und keine Geraden.
Ich schaffe es aber jetzt mit dem Linienwerkzeug, der fertigen Zickzacklinie weitere Linien so hinzuzufügen, dass der von mir gewünschte Eindruck entsteht.