Seite schiebt sich nach unten

Wolfram-Collies schrieb am 04.03.2012 um 09:52 Uhr

Hallo,

ich bin totaler Anfänger und habe gerade erst das Programm installiert.

Nun habe ich ein Problem, mir ist die erste Seite nach unten gerutscht. Also ich muss immer mit dem Schiebebalken (rechts) nach unten gehen um meine Seite zu sehen.

Oberhalb meiner Seite ist alles leer. Wie bekomme ich die Seite wieder nach oben an den Ausgangspunkt?

Lieben Dank schon mal

Conny

Kommentare

honeyisses schrieb am 04.03.2012 um 12:51 Uhr

Hallo,

grundsätzlich ist es so, dass man immer scrollt, je nach Anzeigegröße. Normal ist die Seite aber zentriert.

Ich würde fast vermuten, dass Deine Ansicht auf einen kleinen Wert eingestellt ist (oder das Bild sehr klein ist). Oben in der Menüleiste gibt es einen Punkt "Zoom-Werte" einstellen.  Stell mal einen höheren %-Wert ein und schau dann, wie sich Deine Seite verhält.

Zuletzt geändert von honeyisses am 04.03.2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Wolfram-Collies schrieb am 04.03.2012 um 13:56 Uhr

Hallo Honey,

nein das ist es nicht. Die Seite ist auf 100% eingestellt.

Ich hab hier mal ein Bild angehängt mit Pfeil hab ich die Schiebeleiste makiert. Wenn ich die Leiste also nach oben schiebe, sehe ich meine Seite nicht mehr, weil sie weiter unten hängt. 

honeyisses schrieb am 04.03.2012 um 15:28 Uhr

Was für Werte hast Du denn bei XY?

Zuletzt geändert von honeyisses am 04.03.2012, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Wolfram-Collies schrieb am 04.03.2012 um 15:44 Uhr

X = 15 px

Y= 36 px.

Ich habs damit auch schon versucht, aber dann komme ich ins unendliche minus bis meine Seite wieder oben ist. :-(

honeyisses schrieb am 04.03.2012 um 21:51 Uhr

mmhhh.... also ich hab jetzt bei mir mal geschaut. Meine xy stehen beide auf 0 und die Seite ist zentriert. Also steht der Scrollbalken bei x und bei y immer in der Mitte, über und unter der Seite ist jede Menge Freiraum.

Öffne ich mein Projekt, dann stehe ich auch immer auf der Seite/ dem Seitenanfang und muss nicht scrollen.  Nur ist die Seite halt mittig und nicht oben links, wie man das vllt. bei FP oder anderen Programmen erwarten würde.

Was hast Du denn für eine Bildschirmauflösung?

Zuletzt geändert von honeyisses am 04.03.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Wolfram-Collies schrieb am 05.03.2012 um 14:54 Uhr

Meine Bildschirm Auflösung steht bei 1280 x 800. Sitze am Laptop

honeyisses schrieb am 05.03.2012 um 20:49 Uhr

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.  In der Hilfedatei steht, dass man zum Seiten verschieben "das Mausrad gedrückt halten und die Maus bewegen" soll.

Wenn es das auch nicht ist, dann bin ich mit meinem Latein am Ende und da muss wer anders ran ;-)

Zuletzt geändert von honeyisses am 05.03.2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5