Seite "scrollt" auf einmal - WebDesigner 10 Premium

Rusty schrieb am 08.10.2014 um 20:37 Uhr

Hallo Forum,

ich bin am "verzweifeln". Ich füttere wie sonst auch immer meine HP mit neuen Daten (und mache das nicht anders wie sonst auch). Wenn ich in Vorschau gehe, lassen sich die Seiten jedoch nicht mehr "blättern", sondern die HP fängt an zu scrollen - Jede Seite ordentlich untereinander... Habe ich aus Versehen irgendwo einen falschen Haken gesetzt oder wo könnte der Fehler liegen? Ich bin ech ratlos...

Für Eure Hile schon einmal vielen Dank im Voraus.

Kommentare

Rusty schrieb am 09.10.2014 um 15:55 Uhr

Ich habe noch einmal "etwas experimientiert". Der Fehler tritt erst dann auf, wenn ich die kompl. Seite in der Vorschau betrachten möchte. Sehe ich mir nur die aktuelle Seitenvorschau an, ist alles ok. Vielleicht hilft diese Info ja noch weiter zur Lösung des Problems...

BeRo schrieb am 09.10.2014 um 22:14 Uhr

[...] Habe ich aus Versehen irgendwo einen falschen Haken gesetzt [...]

Einen Haken gesetzt (Radio Button aktiviert) hast Du. Allerdings war das nur dann falsch, wenn du keine vertikale Anordnung haben wolltest...

Das hast Du gemacht (Ziffern 1-4)

Wenn Du anstelle der Radio Buttons 3+4, den Radio Button "Normale Website" (Ziffer 5) aktivierst, wird alles wieder "normal" aussehen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.10.2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

krony2 schrieb am 13.10.2014 um 15:18 Uhr

Hallo und guten Tag

Ich weiß zwar nicht, ob deine Frage schon beantwortet ist aber das selbe Problem hatte ich auch. Ist ein kleiner Fehler bei Web Designer 10.

Bevor du alles exportierst und speicherst, schaue unter EXTRAS -> Webexportoptionen, dort hast du 2 Möglichkeiten. Du möchtest sicher im klassischen Stil deine Webseite präsentieren, also klicke auf "normale Webseite". Dann klappt es so wie du möchtest. Hatte auch lange nach dem Fehler gesucht. Nur dieser Haken verstellt sich leider oft, sehr oft, von alleine. Also immer mal vor dem veröffentlichen schauen ob er noch an der alten Position steht. Wenn man aber weiß woran es liegt, dann kann man damit Leben. :-)

Rusty schrieb am 14.10.2014 um 16:59 Uhr

Danke für die Antworten. Ich hbae es auf die "brutale" Art gelöst und das Programm neu installiert. Damit war das Problem dann auch gelöst

BeRo schrieb am 14.10.2014 um 17:46 Uhr

[...] Ich hbae es auf die "brutale" Art gelöst und das Programm neu installiert. [...]

Deine Methode, einen Klick auf einen Radio Button zu umgehen, ist doch eher unorthodox...

Da kann Dein PC ja von Glück sagen, dass Du die Spalt Axt nicht in Reichweite hattest.

Zuletzt geändert von BeRo am 14.10.2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓