Hallo,
ich habe eine Webseiten erstellt, die - wenn Sie auf einem Laptop angesehen werden - genau so angezeigt werden wie gewünscht. (egal welche Laptopgröße)
Wenn Sie aber von einem "normalen" PC aufgerufen werden, sind die Seiteneinstellungen dahin, und die Scrollbalken unten und rechts scheinen schier endlos... Die Bilder sind enorm, und es ist vielleicht nur ein drittel der eigentlichen Seite zu sehen.
Ich verstehe jetzt einfach nicht so richtig, warum bei einem Laptop die Seitengröße anscheinend keine Rolle spielt (wird ja korrekt angezeigt auf verschieden großen Laptops), aber bei einem PC mit normalen Einstellungen, also wohl 1024 x 768, das ganze Layout dahin ist
Ich möchte, dass egal von welchem PC man sich die Seiten anschaut; ALLES gleich aussieht
Heißt das jetzt, dass die komplette Webseite überarbeitet und mit einer Seitenbreite von 980 px, (so wie UschenBerlin es so toll in einer Antwort bei einer Frage eines anderen Users geschrieben hat) neu gemacht werden muss? Somit wäre es dann für "normal PC" Einstellungen optimal, aber dann andererseits wieder für die "Laptop-gucker" alles viel zu klein???
die Seite: www.midnight-train.de
Ich bin völlig verwirrt... weiß jemand Rat?
Viele Grüße
pekelin