Seitenaustausch von 2 verschiedenen Magix Programmen / Websites

achimprott schrieb am 11.09.2012 um 17:46 Uhr

Hallo, ich habe mir auf dem Web Designer MX eine neue Homepage zugelegt. Die bisherige vom Web Designer 7 ist noch im Netz.

Jetzt würde ich gerne beide gegeneinander austauschen, kann aber die beiden verschiedenen Website Maker nicht zusammenlegen, so dass ich die Sites austauschen kann.

Kann mir jemand helfen.

Herzlchen Dank im Voraus für eure Bemühungen

Achi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.09.2012 um 17:51 Uhr

Website Maker, Web Designer? Welche Software meinst Du denn?

marboe schrieb am 11.09.2012 um 18:32 Uhr

Hallo AchimPrott,

auch mir ist leider unklar was du benutzt und zusammenlegen willst.

Grundlegend gilt aber bei Benutzung des Webdesigners (7 und MX): wenn die Seitennamen sich nicht ändern, dann brauchst du dir gar keine Gedanken machen; einfach die neue Seite hochladen. Dadurch werden die alten mit den neuen Seiten überschrieben. Probleme sind nicht zu erwarten.

Wenn sich die Seitennamen ändern, dann wird es auch keine Probleme geben, aber es ist dir zu empfehlen alle alten Seiten zu löschen bevor du die Neuen hochlädst. Und wenn dir das Ranking in den Suchmaschinen wichtig ist, dann solltest du für jede alte Seite eine 301-Weiterleitung auf die betreffende neue Seite mit gleichem Inhalt einrichten.

Wenn du vom Website Maker auf den Webdesigner wechseln möchtest, dann würde ich auf jeden Fall erst alles löschen auf dem Server. Denn dann sind bestimmt Probleme zu erwarten da du dann von Flash auf HTML wechseln würdest. Denke ich mal so :-)

Viel Erfolg! Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 13.09.2012 um 17:08 Uhr

Dann ist es so wie Martina schreibt. Am besten vorher alles in dem Websoace löschen (also die alte Homepage) und die neue hochladen. Das hat eigentlich auch nichts mit dem Web Designer zu tun (letztlich handelt es sich ja trotzdem nur um HTML Dateien)