Seitenüberblendung funktioniert nicht aus Navigationsmenü

fuerteventura-2007 schrieb am 19.06.2011 um 18:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich nutze im Web Designer 7 die neue Funktion "animierte Seitenübergänge", um z. B.  Überblend-Effekte (wie in Powerpoint) beim Laden von Seiten zu bekommen. Sehr hübsche Funktion.

Leider funktioniert dies aus dem Navigationsmenü heraus ausschließlich für die Menüpunkte auf oberster Ebene, nicht aber für die Menüpunkte darunter!

Beispiel:
-----------

- Startseite
- Unternehmen
- Produkte
     - Eier
     - Nudeln
     - Kartoffeln
- Kontakt

Aus den Menüs Startseite, Unternehmen, Produkte und Kontakt wird der Animationseffekt korrekt ausgeführt. Aus den Untermenüs Eier, Nudeln, Kartoffeln wird kein Animationseffekt ausgeführt.

Offenbar ein Programmfehler... Weiß jemand einen Rat?

Viele Grüße
Michael

Kommentare

Lazerboy schrieb am 08.07.2011 um 15:43 Uhr

Normalerweise machst Du das ja auf der Seite, also Du hast auf der Unterseite den entsprechenden Übergangseffekt eingestellt über Seiteneinstellungen? Und es geht trotzdem nicht? Das wäre wohl ein Bug.

Kapieren tu ich es nicht. Es erfolgt ja einfach nur ein Seitaufruf und dann wird die Aktion ausgeführt. Verstehe nicht was das mit einem Untermenü zu tun hat. Die Navi ist ja nur eine Linksammlung und weiss ja nicht was wohin gehört,,,

Greetz

Lazer

fuerteventura-2007 schrieb am 08.07.2011 um 17:40 Uhr

Verstehen muss man das ja auch nicht - wenns ein Bug ist ;-)

Wo meldet man hier denn Bugs? Das Navigationsmenü hat in Version 7 noch eine weitere Unschönheit...

Lazerboy schrieb am 08.07.2011 um 17:52 Uhr

Normalerweise meldet man Bugs über den Support, Supportseite. Aber Du kannst es auc´h hier über "Feedback" machen....

Habe das mit Unterseiten noch nicht gemacht. Aber zur Sicherheit, Du hast den Übergang auf jeder dieser Unterseiten einzeln eingestellt?

Greetz

Lazer

Lazerboy schrieb am 26.07.2011 um 08:49 Uhr

Hallo,

Sorry, der Feedback Kanal auf magix.info bezieht sich ausschließlich auf Feedback für diese Plattform. Alle anderen Probleme bitte über die Seite support.magix.net melden. Das muss Magix trennen, sorry dafür. Ich habe das Thema aber trotzdem weitergeleitet.

Grüße

Lazer