Seitengröße

diekorrs schrieb am 08.10.2014 um 11:12 Uhr

Hi,

einige werden jetzt lachen, doch ich hab ein riesen Problem. für den Verein meines Sohnes habe ich mit Webdesigner6 eine Homepage erstellt. Jetzt habe ich mir 10 zugelegt. Im Webdesigner 6 war das Raster genau an die Webseitengöße angepaßt bzw. die Vorschau war Bildschirmfüllend. Wei bekomme ich es hin, dass mein Raster genau der Größe der Webseite entspricht bzw. wie stelle ich sicher dass die Ausgabe auf allen Bildschirmgrößen von PC`s gleich ist.

Wenn ich zum Beispiel auf der Einstiegsseite ein Banner einbaue muss ich es händisch lang ziehen damit in der Vorschau das Banner an meinem 19 Zoll Bildschirm füllend von rechts nach links geht. Bei einem 24 Zoll Bildschirm würde jetzt rechts und links ein weisser Rand sein. Was mach ich falsch?

Danke für Eure Mühe

Kommentare

koppere schrieb am 09.10.2014 um 09:33 Uhr

du machst gar nichts falsch.

Der Effekt ist eben so. Was du machen kannst ist viele Seiten für verschiedene Grössen anzufertigen oder es so zu akzeptieren.

Eine andere Option wäre das du ein entsprechendes Hintergrundbild setzt oder eine andere Farbe als weiss. Da musst du im WD10 den roten Schlüssel für Pagebackground aufheben und dann entsprechend ändern.

lg