Seitenhintergrund /Browserhintergrund ist weiß - soll aber grau sein

umzugslift24 schrieb am 07.11.2012 um 10:40 Uhr

Servus an alle fähigen,
obwohl ich vermute, dass es nur eine kleine Einstellung ist, die ich aber nicht finde.

Auf allen Unterseiten zeigt der Browser die Seitenränder grau an, so wie es sein soll.

Aber auf der Startseite ist der Browserhintergrund weiß, er soll aber auch grau sein.

Zu sehen auf http://www.viseo24.de

Weiß jemand Rat, was ich einstellen muss ?
Im Webdesigner ist die "Theme Color" auf grau eingestellt.

Oder wo geht das ?

LG & danke sehr
Thilo

Kommentare

BeRo schrieb am 07.11.2012 um 13:07 Uhr

[...] Weiß jemand Rat, was ich einstellen muss ? [...]

Ja

Sehr wahrscheinlich musst Du nur den "pasteboard background" für diese Seite wiederbeleben oder mit der passenden Farbe füllen...

Ich vermute, dass Du zumindest den Inhalt des pasteboard background der index Seite verändert-, wenn nicht sogar den kompletten Eintrag gelöscht hast.

Zu sehen ist das im Quelltext der Seite, in der Body Tag Eröffnung.

Wenn Du zum Test den jetzt leeren Eintrag ergänzt, wie im Screenshot gezeigt,...

Dann sieht das Ergebnis so aus:

Um die Farbe des Seitenhintergrunds zu ändern, ziehst Du bei gedrückter STRG Taste eine beliebige Farbe, z. B. aus der Farbleiste, auf den Seitenhintergrund.

Viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 07.11.2012, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓