selbstgebranntes Video wieder auf die Festplatte zurück bringen

pauline schrieb am 17.10.2011 um 19:42 Uhr

Hallöchen,

wer kann mir sagen ob ich einen selbstgebrannten Videofilm von einer DVD wieder auf die Festplatte speichern kann.

Ich habe den Film mit Video de Luxe MX  im AVCHD format erstellt und gebrannt. Jetzt habe ich einen neuen PC und wollte den Film mit der Datensicherung von meiner externen Festplatte auf spielen , geht aber nicht.

Ich sehe nur den Ordner aber aber es ist kein Inhalt zusehen.

Hat jemand einen Rat ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke

Kommentare

newpapa schrieb am 17.10.2011 um 19:56 Uhr

Hallo,

eigentlich doch ganz einfach, einfach den/die Ordner kopieren. An welcher Stelle hakt es denn?

Kann mir im Moment nur vorstellen, dass die Ziel-Festplatte FAT-formatiert ist. Da gilt die 4GB-Grenze. Die wird bei AVCHD höchstwahrscheinlich überschritten. Für größere Dateien muss die Festplatte NTFS-formatiert sein.

Irra schrieb am 17.10.2011 um 21:34 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht, habe aber gerade kein AVCHD auf DVD liegen. Du öffnest die DVD und ziehst die Dateien z.B. auf den Desktop - was passiert denn dann? Wenn es nicht geht, bekommst du doch eine Fehlermeldung??

Zuletzt geändert von Irra am 17.10.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

pauline schrieb am 18.10.2011 um 21:56 Uhr

Ich weiß nicht ob es richtig ist wie und wo ich mich bedanke, der Tipp von Irra hat geklappt.