Selektion manuell setzen und als Projekt ex-/importieren

detlef_s schrieb am 15.02.2017 um 15:24 Uhr

hallo,

ich möchte aus einem größeren Objekt ( 1h multicam, 2*AV) manuell selektierte Teile (alle markierten Objekt-Spuren)

exportieren und in 2. Projekt importieren ohne den Umweg (Codierungsverluste) einer AV-Datei.

Also nur die selektierte Projekt-Info, ggf auch über Objektgrenzen hinweg.

Die Suche half mir nicht weiter.

wie geht das in VdL2015prm ?

danke für Hinweise

Kommentare

newpapa schrieb am 15.02.2017 um 21:21 Uhr

Hallo,

ohne Kenntnis der genauen Umstände, ich würde das so lösen:

1. Mit "Speichern unter" ein Projektdoppel anlegen.

2. Im Projektdoppel alle nicht benötigen Teile löschen.

3. Das so geänderte Projekt in das gewünschte andere Projekt übernehmen. Entweder über die MVP oder über eine Filmdatei (-> Filme verwalten -> Film exportieren und die MVD dann importieren). Da nur die Objekte verschoben werden, ist ein Qualitätsverlust unmöglich.

detlef_s schrieb am 15.02.2017 um 21:30 Uhr
1. Mit "Speichern unter" ein Projektdoppel anlegen.

2. Im Projektdoppel alle nicht benötigen Teile löschen.

danke für den Tipp:

genau so hatte ich dies bisher gemacht.

Könnte ich die Selektionsbereich manuell einstellen wäre das Problem elegant gelöst.

Das war meine Hoffung, da es bisher nur per automatischer Selektion ging

newpapa schrieb am 15.02.2017 um 21:53 Uhr

Hallo detlef-s,

Unterstelle mal, dass die zu selektierenden Teile eher die wenigeren sind und / oder günstig zueinander stehen. Dann wäre wahrscheinlich der folgende Weg schneller.

1. Im Projekt einen weiteren (noch leeren Film) anlegen

2. -> Objekt / Objektgruppen markieren -> kopieren und im neuen Film -> einfügen. Wenn alles komplett ist

3. Filmdatei erzeugen und dann im neuen Projekt einfügen.

Wären die Szenen sehr verteilt und im anderen Projekt auch an den unterschiedlichsten Stelle einzufügen, dann würde ich die fraglichen Objekte als Takes speichern. Die kann man in anderen Projekten beliebig verwenden. Die Bearbeitung nimmt man über diesen Weg mit ins andere Projekt.