Seltsames "Flackern" bei 3D Lauftext des Hintergrundes

Mikesch8764 schrieb am 05.09.2013 um 22:13 Uhr

Ich habe mir gerade Magix Video Deluxe 2014 Premium installiert und zum testen meine übliche "Filminfo" gerendert. Dort verwende ich Hintergrundbilder und darüber einen Titel 3D Lauftext. Nun ist mir aufgefallen, daß manchmal eine seltsame Helligkeitsveränderung der Bilder im Hintergrund stattfindet.

Es sieht wie flackern aus. Lösche ich die Laufschrift, ist das Flackern nicht vorhanden.

Hat sowas schon jemand gehabt, gibts da eine Lösung?

Viele Grüße

Michael

Kommentare

Mikesch8764 schrieb am 05.09.2013 um 22:26 Uhr

Ok ich antworte mir selber :-)

Das Problem taucht auf, wenn die Laufschrift als "3D" im Text formatiert ist. Sobald ich den Haken beim Text bei 3D entferne, ist das Flackern weg.

Wie kann man denn eine Fehlermeldung an Magix melden?

Gruß Mikesch

BilderMacher schrieb am 05.09.2013 um 22:58 Uhr

Hallo Michael!

Die Standard-Vorlage (3D Lauftext) verursacht bei mir kein Flackern. Nicht beim Video und auch nicht bei einem Hintergrundbild aus den Designelementen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

MadMagix schrieb am 06.09.2013 um 09:24 Uhr

Hallo!

Wie kann man denn eine Fehlermeldung an Magix melden?

Indem du eine Support-Anfrage stellst.

Beschreibe dazu den Fehler aber bitte genauer. Welches Quellmaterial? Welche Filmeinstellungen? Mit welchen  Einstellungen und welchem Codec ausgegeben? In welchem Player überprüft?

Das würde sicherlich auch hier auf magix.info zur weiteren und verbesserten Verifizierung/Eingrenzung des Fehlers führen!

reminator schrieb am 06.09.2013 um 11:28 Uhr

Du kannst auf der Magix seite auf "Kontakt" klicken und wirst dann über ein OnlineFormular durch die verschiedenen Schritte und Fragen, die der Support benötigt, geführt.

Was für eine Graffikarte benutzt Du? Könnte etwas mit dem Grafiktrieber sein.

Arbeitest Du mit PAL Videomatieral oder mit NTSC Material. Was hast Du entsprechend bei deinem Projekt eingestellt?

Könnte etwas mit der Bildwiederholfrequenz sein. PAL hat grob 25 Bilder pro sek wärend NTSC knapp 30 hat.

Mikesch8764 schrieb am 06.09.2013 um 18:27 Uhr

Erstmal herzlichen Dank an alle die geantwortet haben.

Ich werde mal das phänomen versuchen mit einer möglichst kleinen Datei nachzustellen und dann melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Michael