Senkrechte Streifen in Vorschau und Enddatei

antiz_ schrieb am 05.05.2010 um 15:43 Uhr
Hallo,
ich habe neuerdings ein Problem mit Video Deluxe 16 Premium.
Ich möchte von Fraps aufgenommende Videodateien bearbeiten und möglichst als .mp4 exportieren. Allerdings erscheinen in der Vorschau sowie in der fertigen Datei senkrechte Striche/Streifen.
Zudem tritt das Problem nur bei neuen Videodateien auf, wenn ich ein älteres Projekt lade (bei dem dieser Fehler noch nicht vorhanden war), ist zumindest die Vorschau völlig in Ordnung (Exportieren hab ich noch nicht ausprobiert).
Das Intro (ein mit Videodeluxe animiertes Bild) ist fehlerfrei.
Ich habe alle Updates installiert und Neuinstallation von Videodeluxe brachte auch keinen Erfolg
Wenn ich die unbearbeiteten Dateien allerdings mit VLC anschaue sind die Striche/Streifen nicht vorhanden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Fraps nutzt unkomprimierte .avi Dateien.

Screen:

(Meistens dunkle Streifen, helle sind eher selten)
Das Logo unten rechts ist auch mit Videodeluxe animiert.

[EDIT] Video -->

Kommentare

marion51 schrieb am 05.05.2010 um 19:07 Uhr
es könnten auch störstreifen sein, die im video enthalten sind. die sind in normalen abspielprogrammen nicht zu sehen.
gruß
antiz_ schrieb am 05.05.2010 um 19:35 Uhr
danke für deine antwort,
aber ist es möglich irgentwas dagegen zu tun?

früher traten diese streifen ja nicht auf und ich hab sowohl fraps als auch video deluxe neuinstalliert, somit ist ja ein beschädigter bzw. überschriebener codec unwarscheinlich...
geschi schrieb am 06.05.2010 um 07:55 Uhr
"....somit ist ja ein beschädigter bzw. überschriebener codec unwarscheinlich..."
Ja so denk man, ist aber nicht so, da es sich bei Codecauswahl um Meritwerte handelt und die werden überschrieben, aber meist nicht zurückgestellt bei Deinstall, damit besteht das Problem weiter, ob das bei deinen Problem so ist, mag ich nicht zu sagen.
NACHTRAG: Du meinst das VDL Fraps Onboard hat, dann liegst du gewaltigt falsch, dieses Gamerformat und was anderes ist das nicht, hat niemand an Board, jedenfall kein VIDEOSCHNITTPROGI das ich kenne und ich kenn viele.

antiz_ schrieb am 06.05.2010 um 15:41 Uhr
aber video deluxe hat ja seine eigenen codecs, sodass bei der installation diese werte also von video deluxe überschrieben werden müssten...

p.s.: vier videodateien, die zweite und die vierte haben diese streifen, die anderen zwei nicht. zweiten part/datei gelöscht und wieder eingefügt, jz hat der erste part diese streifen und der zweite nicht!

NACHTRAG: doch warum hat es dann früher funktioniert? am wichtigsten ist mir dass es wieder ohne störungen funzt...