Senkrechter Strich am Ende eines Textes

klausb schrieb am 01.05.2014 um 13:54 Uhr

In der neuen Pro X6 Version ( mit Patsches ) habe ich nach Eingabe von Titeltexten ( Standard ) mit Schatten und 3 D Effekt am Ende einen senkrechten Strich. Das  Phänomen ist, wenn die Umrandung eingeschaltet wird ist der Strich weg, er kann aber auch erst erscheinen wenn Umrandung ausgeschaltet wird. Übrigens festgestellt mit der Schrifttype Calligrahic. Andere Typen habe ich nicht ausprobiert.

Kommentare

klausb schrieb am 02.05.2014 um 10:46 Uhr

Habe jetzt verschiedene Fonts ausprobiert. Auch habe ich mal die Sequenz gerendert. Auch danach war jeweils am Endes des Textes der senkrechten Strich vorhanden. Dann habe ich mal den Schlagschatten in den Werten reduziert. Dabe mußte ich feststellen das ab der vertikalen Stärke von 7 der Strich erschien. ( Egal bei welchem Font ). Also gehe ich ersteinmal davon aus, das dies ein Programmfehler ist

Ich vermute, das sich der Strich am Ende der Eingabemaske bildet, sobald der vertikale Schlagschatten dicker wird als das Eingabefeld breit ist. ?!

Berichtigung: Es hängt grundsätzlich vom Schlagschatten ab. Wenn ich diesen abschalte erscheint kein Strich