Wo versuchst du denn die Seriennummer einzugeben? Dafür müsste ein Fenster auf sein, das zwei Eingabefelder hat. Seriennummer und E-Mail-Adresse und es sieht so aus:
Ist die eingegebene Seriennummer falsch, kommt eine Meldung und man sollte die eingegebenen Zeichen überprüfen.
Am besten ist es, sie aus der E-Mail von MAGIX vollständig zu kopieren und dann in das Eingabefeld einzufügen. Das vermeidet Tippfehler.
Das habe ich aber in anderen Foren gänzlich anders gelesen. Da gab es sehr wohl identische Probleme.
In das Fenster mit der Seriennummer ließ sich nicht ein einziger Buchstabe eintippen. Ich hatte also gar keine Chance, etwas falsch zu schreiben. Das hört sich jetzt aber sehr nach Ausrede an.
Danke für Eure Mühe. Dann lag der Fehler tatsächlich bei mir, denn ich habe immer PE mit eingetippt.
Danke für Eure Aufklärung. Dann mache ich wohl doch einen zweiten Anlauf. Allerdings habe ich die DVD bereits zurück gesandt. Aber das lässt sich sicher regeln.
Hätte es "Zahlen" statt "Ziffern" in der Beschreibung gelautet, wäre mir mein Denkfehler ganz sicher schneller aufgefallen.
PE schreibe ich jetzt aus dem Gedächtnis. Da sollte man nicht drauf herumreiten. Auf jeden Fall habe ich fälschlich Buchstaben statt Zahlen eingegeben. Nun macht hier bitte kein Tribunal draus.