Kommentare

marboe schrieb am 26.06.2013 um 19:45 Uhr

Hallo basser,

indem du die Objekte, die du neben der Seite haben möchtest, einfach neben der Seite platzierst und sie in der richtigen Ebene liegen. In deinem Falle wird es wohl die " Pasteboard Background-Ebene" sein. Alle Elemente des sogenannten Arbeitsbereichshintergrunds lassen sich per Rechtsklick entweder als "fest" oder als "scrollen" usw. festlegen. Es ist dabei egal ob es sich um ein Hintergrundbild oder deine Sharebuttons handelt. Damit solltest du klarkommen wenn du dich mit den Ebenen des WD auseinandersetzt. Vorausgesetzt du hast die Version 9 premium.  Gruß Martina

basser001 schrieb am 26.06.2013 um 19:51 Uhr

Hallo, ja die habe ich mir gerade zugelegt. Habe bisher nur mit dem WD 7 gearbeitet.

Ok, ein Beispiel kannste mir nicht in etwa geben wie das mit der ebene funktioniert...DANKE im Vorraus!!!;-)

basser001 schrieb am 26.06.2013 um 19:58 Uhr

Kannst du mir auch zufällig sagen, wie groß die optimale Bildgröße des Hintergrunds sein sollte ohne das er sich kachelt etc?

basser001 schrieb am 26.06.2013 um 21:00 Uhr

wie bekomme ich mehrere elemente in den bereich? sorry kein plan es geht nicht;-( kannst du mir nochmal helfen-)