Ich möchte wissen, wie man die automatischen Sicherungsintervale verändern kann. Alle 10 Min. nervt gewaltig, da die Sicherung mittlerweile lange dauert.
Das geht meines Wissens über die Programmeinstellungen. Dort auf den Reiter "System" wechseln. Hier lässt sich irgendwo der Interval anpassen (oder auch ganz abschalten. Dann sollte man aber regelmässig manuell sichern...)
sry, stimmt das funktioniert nur bei Video deluxe, bzw. Video Pro X.
Aaaaber, Du kannst einen kleinen Hack machen. Ich zeige Dir wie :)
1. Schließe das Programm (Vorher zur Sicherheit am besten das Projekt speichern :-)) 2. Öffne folgende Textdatei "C:\Users\*DeinBenutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Fotostory_2020_Deluxe\Photostory.ini" mit einem Texteditor (nicht mit Word oder so) 3. Suche im Block [Project] den Eintrag "AutoSaveInterval=10" und ändere den Wert nach dem Gleicheitszeichen in einen Wert Deiner Wahl. Der Wert wird in Minuten angegeben. 4. Speicher die Datei und starte Photostory erneut. Nun hast Du den Interval nach Deinen Wünschen angepasst und darfst Dich offiziell "Hacker" nennen :)
Falls Du den Ordner AppData im Dateiexplorer nicht siehst, musst Du im Dateiexplorer auf dem Reiter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Elemente" anhaken.
@akko, danke für den Hinweis. Habe ich in meinem Beitrag auf "Photostory.ini" korrigiert. Wenn Dir mein Tip weitergeholfen hat, wäre es sehr nett unter dem Beitrag den "Danke"-Button zu klicken. :) Ich sammle doch so gerne "Onlinelob", weil ich IRL so wenig davon bekomme :)