Kommentare

IlyBag schrieb am 08.01.2020 um 16:07 Uhr

Das geht meines Wissens über die Programmeinstellungen. Dort auf den Reiter "System" wechseln. Hier lässt sich irgendwo der Interval anpassen (oder auch ganz abschalten. Dann sollte man aber regelmässig manuell sichern...)

Cheers
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

akko schrieb am 08.01.2020 um 16:26 Uhr

Hallo IlBag,ich habe nur unter Datei/Einstellungen/Programm 4 Einstellungsmöglichkeiten

Hier finde ich aber nichts für die Sicherung!

IlyBag schrieb am 08.01.2020 um 16:46 Uhr

Hallo @akko,

sry, stimmt das funktioniert nur bei Video deluxe, bzw. Video Pro X.

Aaaaber, Du kannst einen kleinen Hack machen. Ich zeige Dir wie :)

1. Schließe das Programm (Vorher zur Sicherheit am besten das Projekt speichern :-))
2. Öffne folgende Textdatei "C:\Users\*DeinBenutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Fotostory_2020_Deluxe\Photostory.ini" mit einem Texteditor (nicht mit Word oder so)
3. Suche im Block [Project] den Eintrag "AutoSaveInterval=10" und ändere den Wert nach dem Gleicheitszeichen in einen Wert Deiner Wahl. Der Wert wird in Minuten angegeben.
4. Speicher die Datei und starte Photostory erneut. Nun hast Du den Interval nach Deinen Wünschen angepasst und darfst Dich offiziell "Hacker" nennen :)

Falls Du den Ordner AppData im Dateiexplorer nicht siehst, musst Du im Dateiexplorer auf dem Reiter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Elemente" anhaken.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Beste Grüße
der Ily

Zuletzt geändert von IlyBag am 08.01.2020, 18:01, insgesamt 4-mal geändert.

Legende:

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)

akko schrieb am 08.01.2020 um 17:58 Uhr

Hallo Ily,

Danke, es hat funktioniert. Die Datei heißt "Photostory.ini" für alle die es auch betrifft.

IlyBag schrieb am 08.01.2020 um 18:05 Uhr

@akko, danke für den Hinweis. Habe ich in meinem Beitrag auf "Photostory.ini" korrigiert. Wenn Dir mein Tip weitergeholfen hat, wäre es sehr nett unter dem Beitrag den "Danke"-Button zu klicken. :) Ich sammle doch so gerne "Onlinelob", weil ich IRL so wenig davon bekomme :)

Cheers
der Ily

Zuletzt geändert von IlyBag am 08.01.2020, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Legende:

Equipment: